Kosten
Wenn es hoch her geht, liegen unsere Nerven schnell mal blank. Wie leicht es da ist, im Stress nicht ganz den richtigen Ton zu finden!
Die gewaltfreie Kommunikation bietet eine Alternative: Selbst-Empathie schafft uns den nötigen seelischen Puffer, um gelassen unsere Giraffenohren aufzusetzen, und hinzuhören, worum es unter der brodelnden Oberfläche wirklich geht: Im Herzen jedes Konflikts liegen unerfüllte Bedürfnisse - auch unsere eigenen.
Wir trainieren folglich, in Ärgermitteilungen Chancen zu sehen: die Bereitschaft unseres Gegenübers, Schmerz zu teilen. Außerdem formulieren wir unsere eigenen Wünsche - und zwar so, dass andere sie hören können und motiviert sind, ihnen entgegenzukommen.
Dazu nutzen wir tiefe und augenzwinkernde Geschichten aus dem Leben, Reflexionen, knackige Inputs, Filme, praktische Übungen, Fallarbeit und Rollenspiele.
Psychologin und Schauspielerin Turid Müller demonstriert mit lebendigem Edutainment, wie wir Konflikte entschärfen oder in der Tiefe klären oder ganz verhindern können.
Zielgruppe: Alle, die mit Menschen arbeiten
Melden Sie sich hier direkt zur Veranstaltung an.
Wenn Sie Probleme bei der Anmeldung haben:
Zur Nutzung unseres Anmeldeformulars, müssen Sie der Verwendung von Cookies des Typs "Externe Inhalte" zustimmen. Klicken Sie im Feld "Sicherheitsüberprüfung Google ReCaptcha" den Schalter "Externe Inhalte: Ausgeschaltet". Überprüfen Sie alternativ Ihre Cookie-Einstellungen auf unserer Datenschutzseite. Wenn Sie eine Sicherheitssoftware auf Ihrem Endgerät verwenden, lassen Sie externe Inhalte der Domain diakonie-hamburg.de zu. Falls es weiterhin Probleme bei der Anmeldung gibt, dann schreiben Sie eine E-Mail an fortbildungen@diakonie-hamburg.de.