Fachthemen

Fort- und Weiterbildungsangebote: Freiwilligenkoordination und Freiwilligenmanagement

Ihre Einrichtung möchte in der Arbeit mit Freiwilligen durchstarten? Sie möchten Hand in Hand mit Ehrenamtlichen zusammenarbeiten? Ganz gleich, ob Sie schon Erfahrungen in diesem Bereich haben oder neu dabei sind: Unsere Fort- und Weiterbildungsangebote für Freiwilligenkoordinator*innen vermitteln erprobte Instrumente und Methoden für eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit freiwillig Engagierten und geben viele Anregungen für die eigene Umsetzung.

Die Angebote richten sich an Haupt- und Ehrenamtliche in gemeinnützigen Einrichtungen und Projekten, die mit Freiwilligen zusammenarbeiten oder die Zusammenarbeit koordinieren.

Helena Radman, Diakonie Hamburg

Helena Radman