Zum Inhalt springen
Fachthemen
Fachthemen

Ihre fachpolitische Interessenvertretung in Hamburg

Wir vertreten die Interessen unserer Mitgliedseinrichtungen im AKTIVOLI-Landesnetzwerk Hamburg e.V. sowie in fachpolitischen Gremien auf Landes- und Bundesebene in allen Bereichen, die mit freiwilligem Engagement zu tun haben. Wir machen uns stark für alle, die sich freiwillig und ehrenamtlich engagieren.

Das Diakonische Werk Hamburg ist Gründungsmitglied im AKTIVOLI-Landesnetzwerk Hamburg e.V. Gemeinsam mit anderen Wohlfahrtsverbänden, großen und kleinen Einrichtungen sowie privat Engagierten arbeiten wir in Fachkreisen und Projektgruppen zusammen, um noch bessere Strukturen für freiwilliges Engagement in Hamburg zu schaffen. Dabei stehen wir in engem Kontakt zu den Fachbehörden und Interessensvertreter*innen aus der Wirtschaft. 

Weitere Informationen zum AKTIVOLI-Landesnetzwerk finden Sie hier.

Helena Radman, Diakonie Hamburg

Helena Radman

Freiwilligenengagement-Ehrenamt
Diakonisches Werk Hamburg
Königstraße 54
22767 Hamburg