Über uns | Diakonisches Werk Hamburg

Das Diakonische Werk Hamburg

Mehr als 300 diakonische Unternehmen mit rund 1500 Einrichtungen und Angeboten der Sozialwirtschaft sind Mitglied im Diakonischen Werk Hamburg. Das Spektrum der Mitglieder reicht von der Kirchengemeinde mit ihrer Kita bis zu großen Trägern wie der Evangelischen Stiftung Alsterdorf oder dem Rauhen Haus mit mehreren tausend Mitarbeitenden. weiterlesen...

Landespastor Dirk Ahrens

Dirk Ahrens ist seit dem 1. Januar 2014 Landespastor und Vorstandsvorsitzender des Diakonischen Werkes Hamburg.

Vorstand

Der vierköpfige Vorstand leitet das Diakonische Werk Hamburg und verantwortet die tägliche Arbeit.

Aufsichtsrat & Mitgliederversammlung

Der Aufsichtsrat ist das höchste Aufsichtsgremien des Diakonischen Werkes Hamburg. Er legt die langfristigen Ziele fest und kontrolliert die Arbeit des Vorstandes.

Landesverband

Als Landesverband vertritt die Diakonie Hamburg die Interessen ihrer Mitglieder und setzt sich für benachteiligte Menschen in der Stadt ein.

Diakonie-Hilfswerk Hamburg

Ganz praktisch wird Menschen in Hamburg geholfen durch zahlreiche Angebote des Diakonie-Hilfswerks Hamburg.

Diakonie-Stiftung MitMenschlichkeit

Die Diakonie-Stiftung MitMenschlichkeit ist die Förderstiftung für die Arbeit des Diakonischen Werkes Hamburg und berät Sie in allen Fragen rund um Spenden und Stiften: 040 30 620 261

Aus gutem Grund!

Die Diakonie leistet die soziale Arbeit der Evangelischen Kirchen. Lesen Sie hier mehr zum christlichen Glauben als Fundament unseres Handelns, unserem evangelisch-diakonischen Profil und warum uns Diversität wichtig ist.

"Im Miteinander handeln" lautet das Motto des Leitbildes.

Diakonie-Logos

Die Marke „Diakonie“ ist in Hamburg und bundesweit sehr bekannt. Mehr noch: Mit der Marke „Diakonie“ verbinden die Menschen durchgängig positive und wertschätzende Erfahrungen. Wir genießen hohes Vertrauen.