Diakonie pflegt
Ambulante Pflege 01 Diakonie-Hamburg

Ambulante Pflege

Sie möchten in ihrem vertrauten Umfeld wohnen bleiben? Unsere kompetenten ambulanten Pflegedienste in Hamburg und Umgebung unterstützen Sie dabei – schnell und professionell gehen sie auf Ihre persönlichen Bedürfnisse ein.

Die ambulanten Pflegedienste der Diakonie bieten ein breites Leistungsspektrum, das Ihnen dabei helfen soll, das Wohnen in den eigenen vier Wänden, so lange es geht, zu ermöglichen.

Ambulante Pflegedienste unterstützen mit

• Pflegerischer Versorgung (z.B. Unterstützung beim Waschen, Anziehen) - bei Pflegegrad 2 bis 5
  • Hauswirtschaftlicher Versorgung (z.b. Reinigung, Einkaufen, Mahlzeiten zubereiten) -bei Pflegegrad 2-5
  • Betreuungs- und Entlastungsleistungen im Alltag - für alle Pflegegrade

Das Spektrum reicht von kleinen Verrichtungen im Haushalt über umfassende Beratung zu Fragen der Finanzierung, Beantragung des Pflegegrades und Unterstützungsmöglichkeiten bis hin zur medizinischen Pflege von Schwerkranken.

Was wir für Sie tun können, lässt sich am besten in einem persönlichen Gespräch, gerne gemeinsam mit Ihren Angehörigen, herausfinden. Rufen Sie uns an und vereinbaren Sie einen Termin mit uns.

Welche ambulanten Pflegedienste der Diakonie Hamburg ganz in Ihrer Nähe sind, sehen Sie auf unserer Karte. Geben Sie einfach Ihre Postleitzahl ein, wählen einen engen Umkreis. Nehmen Sie Kontakt auf zu einem oder mehreren Pflegediensten der Diakonie. Sollte Ihr Postleitzahl-Gebiet außerhalb des Versorgungsgebietes des gewünschten Pflegedienstes liegen, nennen Ihnen unsere Kolleginnen und Kollegen gern Alternativen.

"Gut versorgt zu Hause"

Lesen Sie die Broschüre zu unseren Leistungen in der häuslichen Pflege.

Was kostet ambulante Pflege?

Was übernimmt die Krankenkasse, was die Pflegeversicherung? Muss ich etwas zuzahlen?

Video:Unterstützung zu Hause

Unterstützung zu Hause

Die ambulanten Pflegedienste der Diakonie leisten Unterstützung zu Hause. „Solange ich kann, bleib’ ich hier in meiner Wohnung“, sagt Johannes Eydeler. Damit das möglich ist, bekommt er Hilfe beim Waschen, Anziehen und Wechseln der Verbände.

Kontakt zum ServiceCenter Kirche und Diakonie

Wenn Sie zu Ihren Fragen auf unserer Seite keine Antworten gefunden haben, hilft Ihnen das ServiceCenter Kirche und Diakonie Hamburg gerne weiter.

Erhalten Sie Neuigkeiten aus der diakonischen Arbeit regelmäßig per E-Mail