Mit Gott groß werden in Evangelischen Kitas

Wenn Sie als Eltern mehr über Evangelische Kindertagesstätten wissen möchten, finden Sie unten weitere Informationen und Links. Pädagogische Fachkräfte können sich unter "Fachthemen" weiter informieren.

Kita-Kampagne:

Evangelische Kitas zeigen Profil

Fünf bunte Holzklötzchen zu einem Turm gestapelt. Daneben die drei Worte „Turmbauer von morgen“. Mit diesem Plakatmotiv ging am 21. Februar die groß angelegte Informationskampagne der rund 240 Evangelischen Kindertagesstätten in Hamburg und den angrenzenden Landkreisen Schleswig-Holsteins an den Start.

Das Kita-Brückenjahr

Ihr Kind ist oder wird demnächst 5 Jahre alt und Sie stehen vor einer wichtigen Entscheidung: "Soll mein Kind weiter die Kita besuchen oder zur Vorschule wecheln?" Auch im letzten Jahr vor Schulbeginn ist Ihr Kind in einer evangelischen Kita gut aufgehoben.

Evangelische Kitazeitung

Gute Kitapraxis und Tipps für Eltern

In der Evangelischen Kitazeitung finden Sie als Eltern Anregungen zu pädagogischen Fragen, gute Kitapraxis und konkrete Informationen aus Kitas in ihrer Region.

Evangelische Kita Georg-Raloff-Ring

Die Kindertagesstätte liegt in einer grünen Oase etwas außerhalb von Steilshoop am Georg-Raloff-Ring. Sie bietet knapp 45 Kindern im Alter von 2 - 6 Jahren Freiräume für ein ruhiges, wildes, fröhliches und selbstbestimmtes Lernen und Spielen mit festen Orientierungspunkten im Tagesablauf. Die Schwerpunkte der Kita ...