Diakonie pflegt
Hilfe im Haushalt Diakonie Hamburg

Hilfe im Haushalt

Die ambulanten Pflegedienste der Diakonie sind nicht nur Pflegeprofis, sie helfen Ihnen auch im Haushalt. Sie stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite – auch, wenn es darum geht, Ihre Wohnung rollstuhlgerecht umzubauen.

Diese Hilfen im Haushalt bieten die ambulanten Pflegedienste der Diakonie beispielsweise an oder sie können Ihnen diese Hilfe vermitteln:

• Einkaufen
  • Wohnung reinigen
  • Müll entsorgen
  • Wäsche waschen
  • Zubereitung von Mahlzeiten
  • Vermittlung von Menübringdiensten
  • Vermittlung von Hausnotrufsystemen

Neben unseren ausgebildeten Pflege- und Fachkräften werden Sie auch von jungen Menschen unterstützt, die ihr Freiwilliges Soziales Jahr oder den Bundesfreiwilligendienst bei uns machen.

Was wir für Sie tun können, lässt sich am besten in einem persönlichen Gespräch herausfinden. Bitte nehmen Sie direkt Kontakt auf mit einem unserer ambulanten Pflegedienste und vereinbaren einen Termin. Dort wird man Sie gern beraten. Die ambulanten Pflegedienste der Diakonie in Ihrer Nähe finden Sie auf unserer Karte. Geben Sie die Postleitzahl des Versorgungsortes ein. Wählen Sie dann unter Umkreis einen engen Radius, um die für diesen Bereich zuständigen Dienste zu finden.

• alsterdorf assistenz west gGmbH Ambulanter Pflegedienst

Max-Brauer-Allee 50
    Telefon:040 35748112
  • Ambulante Pflege St. Markus

Gärtnerstraße 63
    20253 Hamburg
    Telefon:040 43273131
  • Ambulanter Pflegedienst

Wiesenkamp 16
    Telefon:040 64416-0
  • Ambulanter Pflegedienst Albertinen Haus

Sellhopsweg 18-22
    Telefon:040 55811254

Der Albertinen Ambulanter Pflegedienst unterstützt Menschen in Niendorf und Schnelsen, die aufgrund von Krankheit, Behinderung und/oder ihres hohen Lebensalters der Hilfe bedürfen. Wir möchten Ihnen in der vertrauten häuslichen Umgebung optimale Unterstützung gewähren und Ihnen helfen, ein Stück Lebensqualität zu sichern. Die von uns angewandte aktivierende Pflege zielt darauf ab, Ihre Selbständigkeit so weit wie möglich zu erhalten beziehungsweise wiederherzustellen.

• Ambulanter Pflegedienst der Georg Behrmann-Stiftung

Justus-Brinckmann-Straße 60
    Telefon:040 72418444

Seit mehr als 50 Jahren ist die Georg-Behrmann-Stiftung ein Begriff für gepflegtes Wohnen, gute Pflege und Betreuung in Bergedorf. Auch „Nicht-Bewohner“ der Georg-Behrmann-Stiftung können in den Genuss unserer Pflege und Betreuung kommen.

Eng eingebunden in die Senioren Wohneinrichtung und Servicewohnen bieten wir seit 1996 unseren Ambulanten Pflegedienst an.

• Augustinum Pflegedienst Hamburg

Neumühlen 37
  • Bodelschwingh Diakoniestation - Ambulante Pflege

Forsmannstraße 19
    Telefon:040 2794141

Die Diakoniestation bietet Ihnen bei Krankheit, Pflegebedürftigkeit oder Behinderung individuelle, ambulante Pflege und Betreuung zu Hause daheim. Wir sind ein Team von engagierten und qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, denen eine hohe Pflegequalität am Herzen liegt. Deshalb werden alle Pflege- und Pflegefachkräfte in regelmäßigen internen sowie externen Fortbildungen geschult und weitergebildet.

Wir pflegen Menschen in Hamburg in den Stadtteilen Alsterdorf, Groß-Borstel, Winterhude, Uhlenhorst, Barmbek, Hohenfelde, sowie angrenzend in Ohlsdorf, Fuhlsbüttel, Borgfelde, Eilbek, Hamm-Nord und Eppendorf.

• Bodelschwingh Diakoniestation Horn

Stengelestraße 36
    Telefon:040 659094-0

Die Diakoniestation Horn bietet Ihnen bei Krankheit, Pflegebedürftigkeit oder Behinderung individuelle, ambulante Pflege und Betreuung zu Hause daheim. Wir sind ein Team von engagierten und qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, denen eine hohe Pflegequalität am Herzen liegt. Deshalb werden alle Pflege- und Pflegefachkräfte in regelmäßigen internen sowie externen Fortbildungen geschult und weitergebildet.

Wir pflegen Menschen in Hamburg-Horn, Hamburg-Hamm und Billstedt und Umgebung.

Ein spezielles Angebot ist unsere Individuelle Schwerstbehindertenbetreuung (ISB) mit Sitz in der Stengelestraße 36a Telefon: 2274 8936

• Diakonie St. Pauli

Antonistraße 12
    20359 Hamburg

Wir sind ein Stück St. Pauli.
    Das vertraute Umfeld mit Familie, Freunden und Nachbarschaft ist für Sie und Ihre Angehörigen ein ganz entscheidendes Stück Lebensqualität. Wir machen möglich, dass dies so bleibt: Wir kommen zu Ihnen ins Haus und pflegen Sie in Ihren eigenen vier Wänden.

Leistungen:

• medizinische Krankenpflege und Versorgung
    • häusliche Pflege und Versorgung
    • Unterstützung im Haushalt
    • Palliativpflege und Sterbebegleitung
    • Schulung und Beratung
    • Urlaubs- und Verhinderungspflege
    • Freiwilligendienste
    • Weitere Hilfen und Vermittlung
  • Diakoniestation Alten Eichen

Wördemanns Weg 23a
    Telefon:040 5406060

Die Diakoniestation Alten Eichen bietet Ihnen bei Krankheit, Pflegebedürftigkeit oder Behinderung die Möglichkeit, zu Hause individuell gepflegt und betreut zu werden.

Die Gemeindekrankenpflege ist ein sehr alter diakonischer Arbeitszweig der Kirche. Mit dieser Tradition im Hintergrund leisten wir unsere Arbeit heute unter modernen Gesichtspunkten. Dabei ist das christliche Menschenbild Grundlage für unseren Umgang mit anderen. Die von uns betreuten Menschen mit Ihrer unverwechselbaren Persönlichkeit sind Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns.

Wichtig ist uns, dass bei hoher Pflegequalität eine vertrauensvolle Beziehung und Atmosphäre entsteht, die von Anerkennung und Toleranz geprägt ist. Für dieses Ziel setzen wir uns mit fachlich geschultem und erfahrenem Personaltäglich neu ein.

Zur Sicherstellung einer nahtlosen ambulanten Versorgung pflegen wir den Kontakt zu Ärzten und Krankenhäusern.

Pflegeberatung

Schreiben Sie uns! Wir beraten Sie umfassend, unverbindlich und kostenlos.

Service-Telefon

Wir helfen Ihnen, die passende Pflege-Einrichtung in Ihrer Nähe zu finden. Wir sind rund um die Uhr für Sie da.