Diakonie pflegt
Senioren-02-Diakonie-Hamburg

Die Pflege-Angebote der Diakonie

Sie möchten in Ihrem vertrauten Umfeld mit Familie und Freunden bleiben? Es braucht aber Hilfestellung im Alltag, fachkundige Pflege und Versorgung? Damit dies gelingen kann, bieten Ihnen die ambulanten Pflegedienste der Diakonie im Großraum Hamburg ihre breit gefächerte Unterstützung an.

Sie wohnen noch zu Hause, brauchen aber tagsüber eine Betreuung? Vielleicht, weil Ihre Angehörigen arbeiten oder Entlastung brauchen? Dann werden Sie sich als Gast in einer unserer Tagespflege-Einrichtungen wohl fühlen.

Wenn Sie das Leben in der eigenen Wohnung aufgrund von Pflege-Bedürftigkeit aufgeben müssen, setzen die Einrichtungen der Diakonie alles daran, dass eines unserer Senioren- und Pflegeheime für Sie zum neuen Zuhause wird. Bei Bedarf können Sie auch "auf Zeit" bleiben - in der Kurzzeitpflege unserer Pflegeheime.

Sie brauchen professionelle persönliche Beratung zum Pflegegrad, den Pflegekosten, der passenden Versorgung? Hier finden Sie einen Überblick zu unseren Angeboten der Pflegeberatung durch Diakonie pflegt, unsere ambulanten Pflegedienste, die Hamburger Angehörigenschule und unsere stationären Pflege-Einrichtungen.

Ergänzend bietet  unsere Broschüre einen allgemeinen Überblick über unsere Angebote und Pflege-Einrichtungen. Sie  steht hier zum Download bereit "Diakonie pflegt: Gott sei Dank, hier zählt der Mensch".

Kontakt zum ServiceCenter Kirche und Diakonie

Wenn Sie zu Ihren Fragen auf unserer Seite keine Antworten gefunden haben, hilft Ihnen das ServiceCenter Kirche und Diakonie Hamburg gerne weiter.

Erhalten Sie Neuigkeiten aus der diakonischen Arbeit regelmäßig per E-Mail