Zum Inhalt springen
Hospize und palliative Pflege
Hospize und palliative Pflege
Begleitung am Lebensende Diakonie Hamburg

Begleitung am Lebensende

Eine unheilbare Erkrankung ändert alles. Für schwerkranke Menschen, ihre Angehörigen und Freunde ist nichts mehr selbstverständlich. Die Betroffenen haben viele Fragen: "Welche Möglichkeiten habe ich?", "Wo bekomme ich Hilfe?", "Wie viel Selbstbestimmung bleibt mir?". 

Das Diakonische Werk Hamburg mit seinen Einrichtungen setzt sich dafür ein, dass schwerstkranke und sterbende Menschen und ihre Angehörigen Antworten auf ihre Fragen bekommen. Und natürlich ebenso Unterstützung, Begleitung und Hilfe. Alle Angebote unserer Einrichtungen folgen einer Haltung: Menschen auch in ihrer letzten Lebensphase ein würdevolles Leben zu ermöglichen, sie liebevoll zu betreuen und zu pflegen, Schmerzen zu lindern und die Lebensqualität bestmöglich zu erhalten. Diese Art der ganzheitlichen Versorgung hat einen Namen: Palliative Care.

Kontakt

Wir sind für Sie da und beantworten Ihre Fragen

Newsletter

Erhalten Sie aktuelle Informationen per E-Mail