Workshop-Reihe: Social Media für die Personalgewinnung:Instagram, Facebook, TikTok oder doch lieber LinkedIn? Ein Überblick über die sozialen Netzwerke

19. Juni 2024
Von:
Jule Leiermann
Ort:

Warum Social Media für die Personalgewinnung unabdingbar ist

Auf TikTok sind nur Kinder und auf LinkedIn nur Manager unterwegs - Vorurteile die sich hartnäckig halten und somit oft wichtige Kanäle für das Personalmarketing und social Recruiting ausschließen. Die Realität sieht jedoch anders aus: Heutzutage ist jede Generation in sozialen Netzwerken vertreten und offen für berufliche Inhalte.

Im zweiten Teil unserer Workshop-Reihe werden wir auf die Vor- und Nachteile sowie die technischen und redaktionellen Besonderheiten der gängigsten sozialen Netzwerke eingehen. Wir werden erläutern, wie Sie jedes Netzwerk effektiv für unterschiedliche Zwecke nutzen können und dabei erfolgreiche Beispiele präsentieren.

Hintergrund:

In allen sozialen Berufen herrscht massiver Personalmangel – das ist auch für Sie, unsere Mitgliedseinrichtungen der Diakonie Hamburg, deutlich spürbar. Neues Personal zu finden und besonders junge Menschen für sich begeistern zu können, scheint aktuell komplizierter denn je. Ein Lösungsansatz: Der gezielte Einsatz von sozialen Netzwerken zur Imagestärkung.

Diese zweiteilige Workshop-Reihe gibt Einblicke in die Welt des Employer Branding durch Social Media, stellt die unterschiedlichen sozialen Netzwerke vor und bietet konkrete Umsetzungsmöglichkeiten für Sie als Einrichtung im sozialen Bereich.

Es gibt noch freie Plätze

Melden Sie sich hier direkt zur Veranstaltung an.

Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.