Fachthemen

Ehrenamt-Woche in Hamburg

Vom 16. bis 22. September 2024 möchten wir zum zweiten Mail eine Ehrenamt-Woche in kirchlich-diakonischen Einrichtungen in Hamburg durchführen. In diesem neuen Format sollen sich Hamburger*innen an einem Termin in einem Projekt engagieren bzw. über das Engagement informieren können. Hintergrund: Viele Hamburger*innen wünschen sich mehr Informationen zum Thema Ehrenamt. Mit der Ehrenamt-Woche wollen wir diesem Wunsch nachkommen und niedrigschwellige Zugänge ermöglichen.

Was hat Ihre Einrichtung davon?

Sie können Freiwillige gewinnen. In der Ehrenamt-Woche können Einrichtungen größere Projekte umsetzen, die Ihnen schon lange am Herzen lagen. Ihre Einrichtung bekommt die Chance, sich positiv zu präsentieren – nicht nur gegenüber Freiwilligen, sondern auch im Stadtteil.

Helena Radman, Diakonie Hamburg

Helena Radman