Pressemeldungen zum Thema "Schulden"

13. Juli 2017

„Bündnis für eine neue soziale Wohnungspolitik“ fordert Moratorium: Aufforderungen an Sozialleistungsbezieher, ihre „Kosten für Unterkunft“ zu senken, aussetzen

Sozialleistungsbezieher/innen sollen in den nächsten fünf Jahren nicht mehr aufgefordert werden, die Kosten der Unterkunft (KdU) zu senken, wenn ihre Miete die „Richtwerte“ der Sozialbehörde überschreiten. Das fordert das Bündnis für eine neue soziale Wohnungspolitik.

4. Mai 2016

Schuldnerberatung der Diakonie bezieht neue Räume in Hamm

Die ehemalige Außenstelle Billstedt der Schuldnerberatung der Diakonie ist ab sofort in neuen Räumlichkeiten im Horner Weg 19 in Hamm untergebracht. Die Anmeldung zur Beratung und der Besuch der Notfallsprechstunde sind montags von 10-12 Uhr und donnerstags von 14-16 Uhr möglich.

24. Juni 2014

Stromspar-Check für Menschen mit geringem Einkommen

Am Dienstag, 24. Juni 2014 lädt die Schuldnerberatung des Diakonischen Werkes Hamburg zu einer Infoveranstaltung zum Thema Energiesparen ein. Die Veranstaltung richtet sich an Menschen mit geringem Einkommen. Diese Gruppe ist von steigenden Strompreise besonders stark betroffen. Schnell entstehen Energieschulden ...

12. April 2012

Schuldnerberatung : Studie belegt Wirksamkeit

Heute präsentierte die Diakonie die Studie „Effekte der Schuldnerberatung des Diakonischen Werkes Hamburg aus Sicht der Ratsuchenden“.

18. Juni 2010

Diakonie Schuldnerberatung informiert am 22. Juni, 10 bis 16 Uhr

Am 22. Juni von 10 bis 16 Uhr laden die Diakonischen Schuldnerberatungen in Altona (Königstraße 54), Barmbek (Wohldorfer Straße. 7) und Billstedt (Schiffbeker Weg 20) zur Schuldnerberatung ohne vorherige Anmeldung ein.