Pressemeldung:Diakonie informiert auf Online-Messe über soziale Berufe und FSJ

4. Feb. 2021

Zum zehnten Mal lädt das Diakonische Werk Hamburg zu seiner Ausbildungs- und Studienbörse ein: in diesem Jahr am 9. Februar 2021 von 16:00 bis 19:00 Uhr erstmals in neuem, digitalem Format als Online-Messe „NEXT STEP DIAKONIE – Deine Chance!“.

Auf dieser digitalen Messe, die über Zoom stattfindet und keine Anmeldung erfordert, stellt die Diakonie die sozialen Berufe und das Freiwillige Soziale Jahr (FSJ) vor. Diakonische Berufs- und Fachschulen, die Evangelische Hochschule, Pflegeeinrichtungen und Krankenhäuser informieren über die Ausbildungs- und Studienangebote sowie das FSJ und erklären, wie sich Interessierte bewerben können. Das umfangreiche Angebot reicht von Anästhesietechnischer Assistenz über Erzieher*in oder Pflegefachfrau*mann bis zum Studium der Sozialen Arbeit.

Nähere Informationen zu den Ausstellern, dem Angebot und zum Ablauf der Messe findet man online im Karriereportal der Diakonie Hamburg unter: www.diakoniehh.de/nextstep. Die Zoom-Links zu den Ausstellern werden kurzfristig freigeschaltet.

Hintergrund:

Das Diakonische Werk Hamburg vertritt als Spitzenverband die Interessen von 334 Mitgliedern. Das Spektrum reicht von der Kita einer Kirchengemeinde bis zu großen Trägern wie der Evangelischen Stiftung Alsterdorf oder dem Rauhen Haus. Der Landesverband vertritt die Mitglieder in Verhandlungen mit Staat und Kostenträgern, berät sie in rechtlichen, wirtschaftlichen und konzeptionellen Fragen und bietet Fortbildungen an. 120 Mitarbeitende leisten diese Verbandsarbeit.

Für Rückfragen steht Ihnen gern Ulrike Kotthaus, Referentin Öffentlichkeitsarbeit, unter Telefon 040 30620-217 oder kotthaus@diakonie-hamburg.de zur Verfügung.

Für inhaltliche Fragen wenden Sie sich bitte an Cosma Lemmen, Leitung Diakonie JobPartner, unter Tel. 040 30620-379 oder lemmen@diakonie-hamburg.de.