Stiftung Veteranenheim deutscher Soldaten - FHH

Poppenbütteler Weg 186-190
Telefon:040 60684-0

Die Zufriedenheit und das Wohlbefinden unserer BewohnerInnen stehen im Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns. Die Pflege wird von kompetenten und interessierten MitarbeiterInnen ausgeführt, wobei wir den  Prozess in den Vordergrund stellen, der sich unmittelbar auf die Zufriedenheit unserer BewohnerInnen und MitarbeiterInnen auswirkt.

Unsere Einrichtung verfügt über 146 Heim- und Pflegeplätze, wovon 78 Einzel- und 34 Doppelzimmer auf über drei Wohnbereiche verteilt sind. Bereits unmittelbar vor dem Einzug besteht die Möglichkeit, das Zimmer persönlich einzurichten, um eine Wohlfühlatmosphäre zu schaffen.

Der individuellen Gestaltung und Einrichtung sind keine Grenzen gesetzt und gerne sind wir Ihnen zusätzlich dabei behilflich, denn: Uns ist wichtig, dass Sie sich wohlfühlen!

Im Rahmen der vollstationären Pflege, Kurzzeitpflege sowie Verhinderungspflege wollen wir mit unserer Arbeit den BewohnerInnen ein Zuhause geben, in dem sie sich Tag und Nacht sicher fühlen und ihr Leben im dritten Lebensabschnitt altersgerecht gestalten können.

Durch das Alstertal verbindet die Alster heute mehrere Hamburger Stadtteile: Hummelsbüttel, Poppenbüttel, Sasel und Wellingsbüttel. Unser Zuhause im Alstertal liegt dabei westlich der Oberalster und unweit des beliebten Alsterwanderweges im grünen Stadtteil Poppenbüttel.

Unser "Zuhause im Alstertal" gibt es seit 1959. Seither hat sich vieles gewandelt. Unserem Grundsatz blieben wir jedoch treu:

Im Mittelpunkt steht bei uns der Mensch.

Auf unserer Homepage erfahren Sie mehr über uns und von dem, was uns bewegt. Sie erhalten mit Hilfe von Fotos einen ersten Eindruck aus unserem Umfeld und Alltag.

Lernen Sie unser "Zuhause im Alstertal" kennen!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Einrichtungen

Alten- und Pflegeheim Zuhause im Alstertal