Seniorenresidenz Rumond-Walther-Haus

Neu eröffnet!
Das Rumond-Walther-Haus liegt im Herzen Ottensens – mit Elbe und Elbchaussee vor der Haustür. Die belebte Fußgängerzone mit zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten, Cafés und Restaurants ist in fußläufiger Nähe.

Auf dem Campus befinden sich außerdem die Christianskirche mit ihrem Gemeindezentrum sowie eine KiTa. Im Neubau der Seniorenresidenz entsteht ein „Weltladen“ als Treffpunkt für Nachbarschaft und Bewohner.

Ausstattung
Die Seniorenresidenz Rumond-Walther-Haus bietet 96 Senioren ein neues Zuhause – vorgesehen sind 90 Einzelzimmer und 3 Doppelzimmer, gern für Paare.

Für jeden Bewohner stehen bereits ein Pflegebett, ein Nachtschrank und ein Kleiderschrank zur Verfügung. Selbstverständlich können Sie auch Ihre Lieblingsmöbel mitbringen.

Auf jeder Etage gibt es Balkone und Gemeinschaftsräume. Zur gemeinsamen Nutzung stehen außerdem ein Garten, eine Terrasse sowie Raucherräume zur Verfügung. Gäste des Hauses können in der Tiefgarage parken.

Leben im Rumond-Walther-Haus
Die Mahlzeiten werden täglich frisch zubereitet und können entweder im Gemeinschaftsraum oder im eigenen Zimmer eingenommen werden. Die Erstellung des Speiseplans erfolgt in Absprache mit den Bewohnern.

Natürlich mangelt es auch an Freizeitangeboten nicht. Vergnügen Sie sich zum Beispiel bei:

• Ausflügen
  • Gymnastik
  • Spielenachmittagen
  • Gedächtnistraining
  • Feiern und Festen
  • Vorträgen

Rufen Sie uns gern an und lernen Sie unser Haus kennen!