Evangelische Familienbildung Niendorf-Lokstedt
Logo FBS Nie

Evangelische Familienbildung Niendorf-Lokstedt

Familie leben - leicht gemacht.

Der Alltag in der Familie ist bunt, vielfältig und oft genug turbulent. Die verschiedenen Familien-Phasen sind für alle Beteiligten neue Herausforderungen.

Wir, die Evangelische Familienbildung Niendorf-Lokstedt, bieten einen Ort für Bildung, Beratung, Information und Austausch, um mit den Herausforderungen fertig zu werden. Ein Ort auch zum Durchatmen, Auftanken für alle Familien in allen Familien-Phasen – unabhängig von Religion oder Nationalität. Bei uns stehen Kinder und Erwachsene gemeinsam im Mittelpunkt.

Mit Angeboten vor und nach der Geburt unterstützen wir Sie gern bei der Familiengründung und Unsicherheiten in der Erziehung der Kinder. In den Bereichen Erziehung, Gesundheit, Haushalt, Freizeit vermitteln kompetente Kursleitungen lebenspraktisches Wissen und Fertigkeiten.

Wir haben spielerische, musische, kreative und sportive Angebote für Babys, Kinder, Erwachsene – gemeinsam oder mal nur für sich allein.  Bei Märkten, Festen oder im FaBi-Café treffen Sie Menschen aus ihrem Stadtteil, können sich austauschen oder, wie man hier sagt, „schnacken“.

Alle Standorte und das gesamte Programm gibt es unter: www.fbs-hamburg.de.

Kontakt zum ServiceCenter Kirche und Diakonie

Wenn Sie zu Ihren Fragen auf unserer Seite keine Antworten gefunden haben, hilft Ihnen das ServiceCenter Kirche und Diakonie Hamburg gerne weiter.

Erhalten Sie Neuigkeiten aus der diakonischen Arbeit regelmäßig per E-Mail