Diakoniestation Bergedorf Vierlande

Herzlich willkommen bei Ihrer Diakoniestation Bergedorf Vierlande!

Seit mehr als 30 Jahren sind wir Ihr kompetenter Ansprechpartner für alle Bereiche der häuslichen Pflege und Betreuung. Testen Sie uns! Wir sind für Sie da, wann immer Sie unsere Hilfe benötigen. Bei uns stehen Sie mit Ihren Bedürfnissen und Wünschen im Mittelpunkt. Wir bieten Ihnen daher individuell umfassende Informationen zu allen Fragen rund um das Thema Pflege. Gern beraten wir Sie, natürlich kostenlos, ausführlich und neutral in einem persönlichen Gespräch bei Ihnen zu Hause, im Krankenhaus oder in unserer Diakoniestation. Auch bei allen Anträgen auf Leistungen der Krankenkasse, Pflegekasse, des Sozialamtes oder anderer Kostenträger unterstützen wir Sie.

Wir bieten Ihnen eine individuelle Versorgung rund um die Uhr!

• Medizinische Krankenpflege und Versorgung
  • Fachkrankenpflege (bei onkologischen Erkrankungen, Wunden, Demenz und Parkinson)
  • Verbund Pflege- Partner Diakonie
  • Häusliche Pflege
  • Hauswirtschaftliche Versorgung und Haushaltsführung
  • Haushilfe / Reinigen der Wohnung
  • Verhinderungspflege (Urlaubspflege und Wochenenddienste)
  • Vor- und Nachsorge ambulanter Operationen
  • Palliative Pflege
  • Eigener Hausnotruf

Wir beraten Sie gerne kostenfrei in allen Fragen.

Geprüfte Qualität – das bedeutet für unsere Pflegekunden ein hohes Maß an Pflegequalität, Sicherheit, Transparenz, Verantwortung und Zuverlässigkeit.

2005 haben wir mit dem Ziel einer späteren Zertifizierung ein Qualitätsmanagement eingeführt. Qualität in der Pflege ist in unserer Einrichtung schon immer wichtig gewesen. Als professioneller Anbieter von ambulanter Pflege können sich pflegebedürftige Personen und ihre Angehörige darauf verlassen, dass sie von uns gut beraten und gut gepflegt werden.

Ziel ist es, unsere führende Stellung im Einsatzgebiet weiter auszubauen.
Im Jahr 2007 wurde die Diakoniestation Bergedorf nach ISO 9001 (Registrier-Nr.: QM 22 0479) zertifiziert und darüber hinaus mit dem Diakonie-Siegel Pflege (Registrier-Nr.: DSP 22 0479) ausgezeichnet. Im Jahr 2016 kam dann noch die Zertifizierung nach dem ICW Wundsiegel (Zertifikats-Nr.: 00063_PD00010_12_2016) hinzu. Alle drei Siegel werden für drei Jahre verliehen und gehen mit jährlichen, genauen Überprüfungen einher. Die hierfür notwendigen Audits werden immer von einer unabhängigen Zertifizierungsgesellschaft durchgeführt.

Freitag     8.00 – 15.00 Uhr
Telefon (040) 725 82 80