Ponyreiten für geflüchtete Familien - Pony rides for refugee families

Max-Brauer-Allee 134
Eingang Hospitalstraße
22765 Hamburg

Wir treffen uns um 12 Uhr an der Elternschule Altona und fahren mit einem Minitransporter nach Seevetal. Gegen 13 Uhr kommen wir beim Ponyhof Ohlendorf an: http://www.ponyclub-ohlendorf.de/.

Um 13 Uhr geht es vor Ort mit Striegeln und Schnuppern los. Es gibt auf dem Ponyhof einen kleinen Spielplatz und eine überdachte Area, wo wir anschließend ein Picknick zu machen.

Um 14 Uhr spazieren wir dann für eine Stunde mit den Kindern auf den Ponys am Zügel durch den Wald. Anschließend spielen die Kinder danach noch oder essen dann noch zu Mittag, bevor es dann wieder zurück nach Altona geht.

We will meet at 12 noon at the Elternschule Altona and drive to Seevetal in a mini van. We arrive at Ponyhof Ohlendorf around 1 pm: http://www.ponyclub-ohlendorf.de/.

At 1pm we will start on site with grooming and taster sessions. There is a small playground and a covered area at the pony farm, where we will have a picnic afterwards.

At 2 p.m. we walk through the forest for an hour with the children on the ponies on the reins. Afterwards the children play or have lunch before we head back to Altona.

Bitte mitbringen: genügend Essen und Trinken für Snack und Mittagspause

Please bring: enough food and drink for snack and lunch break

Für Kinder 5 - 9 Jahre mit einem Elternteil

Leitung     Christiane Stephan