Diakonie Hamburg Diakonie Hamburg

Diakonie-Katastrophenhilfe

Mosambik: Hilfe für Betroffene des Zyklons läuft

Der Wirbelsturm Idai hat weite Teile Mosambiks verwüstet. In die Großstadt Beira sind hunderttausende Einwohnern obdachlos. Sauberes Wasser fehlt, stehendes Wasser bietet ideale Brutbedingungen für Moskitos. Die Ausbreitung von Seuchen ist die Folge. Die Diakonie Katastrophenhilfe bittet um Spenden.

Wegweiser im Hilfesystem

Neue Broschüre für Familien mit Kindern mit Behinderung

Eltern von Kindern mit Behinderung finden im neuen Wegweiser schnell die passende Beratung, Betreuung, Begleitung oder Pflege. Unter dem Dach der Diakonie gibt es hamburgweit über 100 Angebote für junge Menschen mit Beeinträchtigungen und ihre Familien.

Dinners för Kinners

Wie Inklusion am Arbeitsplatz gelingt

Bei Lecker hoch drei arbeiten Menschen mit schwerer Behinderung und ohne Behinderung zusammen. Täglich werden 2.300 Essen für Kita-Kinder gekocht und in ganz Hamburg geliefert. Hochwertiges Essen für Kleine, inklusive Arbeitsplätze für Große – das 2018 gestartete Projekt "Dinners för Kinners" ist ein Gewinn für alle.

8. März 2019

Frauenkonferenz im Rahmen der Städtepartnerschaft

100 Jahre Frauenbewegung in Hamburg und St. Petersburg waren am 5. und 6. März im Vorfeld des Welt-Frauentags Anlass für den Austausch zu Fragen der Gleichberechtigung und Vereinbarkeit von Familie und Beruf.

Erfahrung im Freiwilligendienst

Frederiks FSJ bei der Bahnhofsmission

„Jedem, der Hilfe braucht, wird hier geholfen,“ berichtet Frederik über seinen Alltag bei der Bahnhofsmission. Er macht hier ein FSJ – „eine Erfahrung, die man sonst so nirgendwo kriegt.“ Für die vielfältigen Nöte und Lebensgeschichten der Menschen hat er immer ein offenes Ohr.

Jetzt mit zwei Klicks bewerben

Ein Stellenportal - über 100 attraktive Jobs in der Altenpflege

Unsere Altenpflege-Einrichtungen freuen sich auf Fachkräfte, Azubis, Quer- und Wiedereinsteiger. Alle aktuellen Stellenangebote und viele Infos finden Sie hier:

FSJ / BFD

Mach den Typencheck!

Du bist mit der Schule fertig und willst Dich vor dem Studium oder dem Beruf sozial engagieren? Dann bist Du hier genau richtig. Wir vermitteln Plätze im Freiwilligen Sozialen Jahr (FSJ) und im Bundesfreiwilligendienst (BFD). Welche Stelle zu Dir passt, erfährt Du hier.

Ein Film sagt mehr als viele Worte

Video-Episoden: Gut leben im Alter

Fünf Senioren, fünf Hamburger Lebenswege, fünf persönliche Einblicke, wie Leben im Alter mit Unterstützung gelingt – das vermitteln diese Videos der Diakonie Hamburg.

ServiceTelefon

Unter 040 30 620 300 nehmen wir wochentags von 8 bis 18 Uhr alle Fragen rund um Kirche und Diakonie in und um Hamburg entgegen.