Rat & Hilfe für die Menschen in der Stadt | Diakonisches Werk Hamburg

Diakonie Hamburg Diakonie Hamburg

23. Mai 2022

Themenwoche: Teilhabe für alle ermöglichen!

Was bedeutet es, mit und für Menschen mit Behinderung zu arbeiten? Vom 30. Mai bis 5. Juni 2022 geben wir auf unserem Instagram-Kanal @nextstepdiakonie Einblick in dieses Arbeitsfeld: Interviews mit Auszubildenden, spannende Insights von Menschen aus der Eingliederungshilfe und dazu wissenswerte Infos.

13. April 2022

Hilfe für Menschen aus der Ukraine

Der Krieg in der Ukraine verursacht unermessliche Not und treibt Millionen Menschen in die Flucht. Die Diakonie-Katastrophenhilfe hilft vor Ort und in den Nachbarländern. In Hamburg helfen wir geflüchteten Menschen beim Ankommen. Hier erfahren Sie, wie Sie diese Arbeit unterstützen können.

12. April 2022

"Housing First"-Projekt startet in Hamburg

Obdachlose Menschen bekommen zuerst eine Wohnung und anschließend weitere Unterstützung – das ist der Ansatz „Housing First“. Für ein von der Stadt finanziertes Modellprojekt hat ein Trägerverbund aus Diakonie Hamburg, Benno und Inge Behrens-Stiftung und Ev.-Luth. Kirchenkreis Hamburg-Ost den Zuschlag erhalten.

ServiceTelefon

Unter 040 30 620 300 nehmen wir wochentags von 8 bis 18 Uhr alle Fragen rund um Kirche und Diakonie in und um Hamburg entgegen.