Diakonie Hamburg Diakonie Hamburg

Landespastor Dirk Ahrens

Unerhört: Diese Wohnungsnot!

Warum bekommen die Menschen, die am dringendsten eine Wohnung brauchen, sie als letzte oder häufig sogar gar nicht? Drei Tage besuchte Diakoniechef Dirk Ahrens Hamburgerinnen und Hamburger, die zum Teil schon seit Jahren eine Wohnung suchen und kaum Chancen haben.

Frohe Pfingsten

Pfingstbotschaft von Landespastor Dirk Ahrens

Warum der Heilige Geist beim Klimaschutz eine kraftgebende Rolle spielt, erfahren Sie in der diesjährigen Pfingstbotschaft von Landespastor Dirk Ahrens. Die Diakonie Hamburg wünscht Frohe Pfingsten!

4. April 2019

Diakonie Hamburg unterzeichnet offenen Brief

Die Diakonie Hamburg ist zusammen mit über 250 weiteren Organisationen Unterzeichnerin eines offenen Briefes an Bundeskanzlerin Angela Merkel. Darin fordern die Organisationen unverzüglich konkrete Maßnahmen zu ergreifen, um das Sterben von Flüchtlingen im Mittelmeer zu beenden.

Wegweiser im Hilfesystem

Neue Broschüre für Familien mit Kindern mit Behinderung

Eltern von Kindern mit Behinderung finden im neuen Wegweiser schnell die passende Beratung, Betreuung, Begleitung oder Pflege. Unter dem Dach der Diakonie gibt es hamburgweit über 100 Angebote für junge Menschen mit Beeinträchtigungen und ihre Familien.

Dinners för Kinners

Wie Inklusion am Arbeitsplatz gelingt

Bei Lecker hoch drei arbeiten Menschen mit schwerer Behinderung und ohne Behinderung zusammen. Täglich werden 2.300 Essen für Kita-Kinder gekocht und in ganz Hamburg geliefert. Hochwertiges Essen für Kleine, inklusive Arbeitsplätze für Große – das 2018 gestartete Projekt "Dinners för Kinners" ist ein Gewinn für alle.

Jetzt mit zwei Klicks bewerben

Ein Stellenportal - über 100 attraktive Jobs in der Altenpflege

Unsere Altenpflege-Einrichtungen freuen sich auf Fachkräfte, Azubis, Quer- und Wiedereinsteiger. Alle aktuellen Stellenangebote und viele Infos finden Sie hier:

FSJ / BFD

Mach den Typencheck!

Du bist mit der Schule fertig und willst Dich vor dem Studium oder dem Beruf sozial engagieren? Dann bist Du hier genau richtig. Wir vermitteln Plätze im Freiwilligen Sozialen Jahr (FSJ) und im Bundesfreiwilligendienst (BFD). Welche Stelle zu Dir passt, erfährt Du hier.

Ein Film sagt mehr als viele Worte

Video-Episoden: Gut leben im Alter

Fünf Senioren, fünf Hamburger Lebenswege, fünf persönliche Einblicke, wie Leben im Alter mit Unterstützung gelingt – das vermitteln diese Videos der Diakonie Hamburg.

ServiceTelefon

Unter 040 30 620 300 nehmen wir wochentags von 8 bis 18 Uhr alle Fragen rund um Kirche und Diakonie in und um Hamburg entgegen.