Unterstützung zu Hause
<< Zur Übersicht

In guter Gesellschaft

Tagespflege

Sie wohnen noch zu Hause, brauchen aber tagsüber eine Betreuung? Vielleicht, weil Ihre Angehörigen arbeiten oder Entlastung brauchen? Dann werden Sie sich als Gast in einer Tagespflege-Einrichtung der Diakonie wohlfühlen. Wir unterstützen jeden Gast nach seinen Wünschen und Fähigkeiten und bieten einen geregelten, abwechslungsreichen Tagesablauf.

In unseren Einrichtungen werden Sie individuell unterstützt, damit Sie möglichst lange selbstbestimmt in ihrer vertrauten Umgebung leben können. Wir bieten ein breit gefächertes Therapie-Angebot: etwa Physio- und Ergotherapie und Gymnastik. Darüber hinaus können Sie an einem vielfältigen Freizeitprogramm teilnehmen (Ausflüge, Singen, Backen, Kochen, Gedächtnistraining und vieles mehr).

Ein Fahrdienst holt Sie morgens ab und bringt Sie abends wieder nach Hause – von Montag bis Freitag oder auch an einzelnen Tagen.

Diese zur Diakonie gehörenden Tagespflege-Einrichtungen finden Sie  über das Hamburger Stadtgebiet verteilt. Wir freuen uns auf Ihren Besuch bei uns und ein persönliches Gespräch mit Ihnen. Lernen Sie die Tagespflege der Diakonie doch einmal kennen! Hier können Sie nach einer Tagespflege-Einrichtung in Ihrer Nähe suchen.