Hospital zum Heiligen Geist - Tagespflege Heilig Geist

Vielfalt, Geselligkeit und liebevolle Betreuung - Tag für Tag

Die Tagespflege Heilig Geist bietet Senioren die Möglichkeit, weiterhin in ihrer vertrauten Häuslichkeit zu leben, aber tagsüber Gemeinschaft, Geselligkeit und liebevolle Betreuung im Hospital zum Heiligen Geist zu erfahren.

Sie haben auch die Möglichkeit, die Tagespflege nur für einen begrenzten Zeitraum in Anspruch zu nehmen, zum Beispiel, wenn Ihre pflegenden Angehörigen einmal Entlastung benötigen.

Im Erdgeschoss von Haus Hortensie im Hospital zum Heiligen Geist stehen dafür ansprechende und barrierefreie Räumlichkeiten zur Verfügung. Bis zu 17 Gäste werden in unserer Tagespflege montags bis freitags in der Zeit von 8.30 bis 16.30 Uhr betreut. Unser Fahrdienst holt Sie auf Wunsch morgens mit dem Kleinbus ab, in dem auch Rollator oder Rollstuhl Platz haben. Nachmittags bringen wir Sie dann wieder nach Hause.

Tagespflege bietet viele Vorteile: Sie bringt Farbe und Struktur in den Alltag und bietet gerade Menschen, die allein leben, die Möglichkeit zu Austausch und gemeinsamen Aktivitäten. Unser Angebot an Aktivitäten ist bunt und vielfältig. Dabei richten wir uns ganz nach Ihren individuellen Wünschen. Ob Musik, Kartenspiele, Gymnastik oder Ausflüge – wir möchten, dass Sie sich bei uns Tag für Tag rundum wohlfühlen!

In Gesellschaft schmeckt’s besser! Deswegen frühstücken wir gemeinsam und essen auch zusammen zu Mittag. Hier haben Sie die Wahl zwischen verschiedenen frisch gekochten Menüs. Für Ihren Mittagsschlaf können Sie sich in unsere schönen Ruheräume zurückziehen. Am Nachmittag gibt es dann Kaffee und Kuchen.

Auch pflegerische und therapeutische Maßnahmen werden bei Bedarf durchgeführt. Unser Team besteht aus qualifizierten Pflegefachkräften, bei denen Sie in besten Händen sind.

Die Kosten für die Tagespflege variieren und sind von den persönlichen Umständen, beispielsweise einer Pflegestufe, abhängig. Zu den Kosten beraten wir die Gäste und ihre Angehörigen auch gern persönlich und unverbindlich.

Nutzen Sie einen kostenlosen Schnuppertag um die Tagespflege Heilig Geist kennenzulernen! Telefon 60 60 14 14