Evangelisch-reformierte Stiftung Altenhof

Winterhuder Weg 98
Telefon:040 229411-0

Sie wollen im Alter nicht allein, sondern in einer Gemeinschaft leben? Weit- gehend unabhängig und aktiv, doch mit dem guten Gefühl, eingebunden und aufgehoben zu sein? Vielleicht benötigen Sie aber auch Pflege und fragen sich: Wo kann ich mich gut versorgt wissen? Menschliche Wärme und Anteilnahme erfahren? Auf alle diese Fragen bietet der Altenhof Antworten, denn unser Haus hält unterschiedliche Lösungen für Ihre individuelle Situation bereit.

Ob Betreutes Wohnen, Stationäre Pflege, Dementenbetreuung oder Unterstützung durch den Ambulanten Pflegedienst bei Ihnen zu Hause: Uns ist wichtig, dass Sie sich wohlfühlen. Und dazu gehört vor allem die Sicherheit, rundum bestens versorgt zu sein.

Besonderen Wert legen wir auf einen persönlichen, respekt- und liebevollen Umgang. Und wir fördern alle Bemühungen der Bewohnerinnen und Bewohner, geistig und körperlich beweglich zu bleiben: Der Garten, die Bibliothek, das hauseigene Schwimmbad mit Sauna, Gymnastikangebote, Tanz- und Singkreise oder Gedächtnistraining – all das erhöht die Lebensqualität im Alter und auch bei Pflegebedürftigkeit.

Einrichtungen

Stiftung Altenhof Ev.-ref. Kirche in Hamburg