Albertinen-Haus gGmbH Albertinen-Krankenhaus

Telefon:040 5588-1

Das Albertinen-Krankenhaus/Albertinen-Haus in Hamburg-Schnelsen ist mit 613 Betten und rund 60.000 ambulanten und stationären Patienten jährlich das größte freigemeinnützige Krankenhaus in Hamburg. Die Klinik ist Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Hamburg und wissenschaftliche Einrichtung der Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg.

Behandlungsschwerpunkte der Einrichtung sind

• die Herz- und Gefäßmedizin einschließlich Kardiologie, Herzchirurgie, Gefäß- und endovaskulärer Chirurgie, Kardioanästhesie, zertifizierter Chest Pain Unit sowie Rehabilition am Standort Albertinen-Krankenhaus (eine Kooperation mit der Ostseeklinik Schönberg-Holm)
  • die Onkologie mit einem Brustzentrum, einem Darmzentrum sowie einem Zentrum zur Behandlung von Hodenkrebs
  • die Geburtsmedizin einschließlich der neonatologischen Versorgung (in Kooperation mit dem Altonaer Kinderkrankenhaus)
  • die Altersmedizin mit Ambulanter Geriatrischer Rehabilitation, besonderen Angeboten für Demenzkranke sowie eigener Forschungsabteilung (größtenteils Standort Albertinen-Haus)
  • sowie die Orthopädie mit Schwerpunkt Endoprothetik, minimalinvasiver Chirurgie an Knie, Schulter und Sprunggelenk, Fußchirurgie sowie Wirbelkanalengen

Die Innere Medizin mit besonderem Fokus Gastroenterologie und Hepatologie, eine leistungsstarke Not- und Unfallmedizin, die Allgemein,- Viszeral- und Tumorchirurgie mit einem besonderen Schwerpunkt Schilddrüsenchirurgie, die Gynäkologie mit dem Schwerpunkt minimalinvasive onkologische Operationen, zertifiziertem Endometriosezentrum und interdisziplinärem Myomzentrum, die Neurologie mit zertifizierter "stroke unit" zur Behandlung akuter Schlaganfälle, die Urologie sowie ein Zentrum für Psychiatrie und Psychotherapie bilden weitere Schwerpunkte. Hinzu kommt ein Blutspendedienst am Standort Albertinen-Haus. Die Klinik ist Mitglied im Norddeutschen Herznetz sowie im Norddeutschen Orthopädienetz.

Einrichtungen

Pflegeheim im Albertinen Haus

Telefon:040 55811357

Albertinen Haus - Zentrum für Geriatrie und Gerontologie

Telefon:040 55881357

Ambulanter Pflegedienst Albertinen Haus

Zentrum für Psychiatrie und Psychotherapie

Albertinen Haus Service-Wohnanlage

22459 Hamburg

Albertinen-Krankenhaus - Qualifizierter Entzug Station IE Zentrum für Psychiatrie und Psychotherapie

Pflegende Angehörige - Beratung und Begleitung

Wohnpflege-Einrichtung Albertinen Haus

Telefon:040 55811354

Pflegeheim im Albertinen Haus

Telefon:040 55811357

Albertinen Haus Service-Wohnanlage

Kontakt zum ServiceCenter Kirche und Diakonie

Wenn Sie zu Ihren Fragen auf unserer Seite keine Antworten gefunden haben, hilft Ihnen das ServiceCenter Kirche und Diakonie Hamburg gerne weiter.

Erhalten Sie Neuigkeiten aus der diakonischen Arbeit regelmäßig per E-Mail