Diakonie Hamburg

Das Diakonische Werk Hamburg

Die Diakonie ist die soziale Arbeit der evangelischen Kirchen. Denn der Glaube an Jesus Christus und praktizierte Nächstenliebe gehören zusammen.
In Hamburg sind rund 20.000 Mitarbeitende bei 333 Mitgliedern der Diakonie beschäftigt und sind für ca. 1.500 diakonische Angebote bzw. Einrichtungen der Diakonie tätig. Und noch einmal so viele engagieren sich ehrenamtlich.


 

Landespastor Dirk Ahrens

Dirk Ahrens ist seit dem 1. Januar 2014 Landespastor und Vorstandsvorsitzender des Diakonischen Werkes Hamburg.


Vorstand

Der vierköpfige Vorstand leitet das Diakonische Werk Hamburg und verantwortet die tägliche Arbeit.


Aufsichtsrat & Mitgliederversammlung

Der Aufsichtsrat ist das höchste Aufsichtsgremien des Diakonischen Werkes Hamburg. Er legt die langfristigen Ziele fest und kontrolliert die Arbeit des Vorstandes.


Landesverband

Als Landesverband vertritt die Diakonie Hamburg die Interessen ihrer Mitglieder und setzt sich für benachteiligte Menschen in der Stadt ein.

Diakonie-Hilfswerk Hamburg

Ganz praktisch wird Menschen in Hamburg geholfen durch zahlreiche Angebote des Diakonie-Hilfswerks Hamburg.


Diakonie-Stiftung MitMenschlichkeit

Die Diakonie-Stiftung MitMenschlichkeit ist die Förderstiftung für die Arbeit des Diakonischen Werkes Hamburg und berät Sie in allen Fragen rund um Spenden und Stiften: 040 30 620 261


Leitbild

"Im Miteinander handeln" lautet das Motto des Leitbildes.


Diakonie Logos

Die Marke „Diakonie“ ist in Hamburg und bundesweit sehr bekannt. Mehr noch: Mit der Marke „Diakonie“ verbinden die Menschen durchgängig positive und wertschätzende Erfahrungen. Wir genießen hohes Vertrauen.