Zum Inhalt springen
Eine selbst gebastelte Weihnachtskarte mit Tannenbäumen zum ausklappen steht auf einem Geschenk, im Hintergrund sind weitere Geschenke gestapelt zu sehen.

Pressemitteilung:Wärme schenken! Diakonie-Stiftung sammelt Geschenke für Menschen in Hamburg

Bei der Aktion „Weihnachten für alle“ sind Hamburger*innen dazu aufgerufen, kleine Päckchen für armutsbetroffene Menschen in Hamburg zu packen. In diesem Jahr steht die Aktion unter dem Motto „Wärme schenken!“ Gesammelt werden u. a. Drogerie-Gutscheine, Mützen, Socken, Handschuhe und auch gerne ein persönlicher Weihnachtsgruß.
Datum:
17. Nov. 2025

Die Diakonie-Stiftung MitMenschlichkeit verteilt die Geschenke in der Adventszeit an Menschen, die in Armut leben und in diakonischen Projekten in Hamburg Hilfe erhalten. Zu der Zielgruppe gehören zum Beispiel Menschen, die auf der Straße leben oder auf Lebensmittel-Ausgabestellen angewiesen sind.

  • Eine postalische Einsendung oder Abgabe ist ab sofort bis zum 5.12.2025 im Dorothee-Sölle-Haus, Königstraße 54, 22767 Hamburg, möglich.
  • Am 25. November 2025 können Geschenke außerdem von 18-19 Uhr bei gemütlicher Adventsstimmung in der Hauptkirche St. Petri abgegeben werden.

Was in die Päckchen darf und alle Informationen zur Aktion gibt es online auf www.mitmenschlichkeit.de/weihnachten

Die Diakonie-Stiftung MitMenschlichkeit unterstützt seit 2010 Menschen in Hamburg, die Hilfe benötigen. Für weitere Informationen steht Ihnen das Team der Diakonie-Stiftung MitMenschlichkeit zur Verfügung: 040 30620-261 | spenden@diakonie-hamburg.dewww.mitmenschlichkeit.de