Studie zu sexualisierter Gewalt: Betroffene gesucht

Die Diakonie Hamburg unterstützt die Forum-Studie zur Aufarbeitung "Sexualisierte Gewalt in der evangelischen Kirche und Diakonie". Im Rahmen des Forschungsprojektes (www.forum-studie.de ) werden Betroffene gesucht, die bereit sind, über ihre Erfahrungen zu berichten. Die an dem Projekt beteiligten Institute sind von der evangelischen Kirche und Diakonie unabhängig.
Datum:
13. Juli 2022

Mit diesem Text ruft der Forschungsverbund zur Teilnahme auf:

Im Rahmen unseres Forschungsprojektes (www.forum-studie.de ) zu sexualisierter Gewalt im Bereich der evangelischen Kirche und Diakonie werden Betroffene herzlich eingeladen, über ihre Erfahrungen zu berichten. Es laufen derzeit zwei Studien des Teilprojekts D (durchgeführt durch: UKE Hamburg), an denen sich Betroffene beteiligen können:

• Interviewstudie: fokussiert die Perspektive Betroffener auf die Strukturen der evangelischen Kirche und deren Nutzung durch Täter:innen. Die Interviews können persönlich, online oder telefonisch durchgeführt werden. Mehr Informationen zur Studie: https://www.forum-studie.de/teilnahme-teilprojekt-d/
  • Anonyme Onlinestudie: erfasst verschiedene Aspekte von sexualisierter Gewalt wie bspw. Alter bei erstem Missbrauch, Merkmale der Täter:innen, Tatort und Konsequenzen für die Täter:innen. Mehr Informationen zur Studie:https://www.limesurvey.uni-hamburg.de/index.php/956775?lang=de

Wir sind für Sie da und beantworten Ihre Fragen

Erhalten Sie aktuelle Informationen per E-Mail