Die Aktion „Guter Schulstart“ sorgt für mehr Chancengleichheit, damit auch armutsbetroffene Kinder gut ausgestattet in ihre Schulzeit starten können.
„In Hamburg fehlt vielen Familien das Geld für Schulmaterial, die Grundausstattung zur Einschulung ist teuer“, sagt Lea Krause-Solberg, Geschäftsführerin der Diakonie-Stiftung MitMenschlichkeit. „Wir denken, ein guter Schulstart darf keine Frage des Geldes sein. Mit der Aktion „Guter Schulstart“ möchten wir zum Schulbeginn einen Beitrag zur Chancengleichheit leisten. Unterstützen Sie uns dabei!“
Hamburger*innen sind herzlich eingeladen, sich zu beteiligen: Wer mitmachen möchte, besorgt Schulmaterial und bringt es am Dienstag, dem 8. Juli 2025, zwischen 18 und 19 Uhr in die Hauptkirche St. Petri. Welches Material benötigt wird, kann der Materialliste auf der Website der Stiftung entnommen werden: www.mitmenschlichkeit.de/guter-schulstart
Am Aktionstag keine Zeit? Kein Problem!
Bis zum 16. Juli 2025 können die Materialien auch in der Geschäftsstelle abgegeben oder per Post geschickt werden an:
Diakonie-Stiftung MitMenschlichkeit
Königstraße 54
22767 Hamburg
Hinweis: Die Verteilung der Schulmaterialien an Familien erfolgt über unsere Kooperationspartner*innen.
Hintergrund:
Die Diakonie-Stiftung MitMenschlichkeit unterstützt seit 2010 Hilfen in Hamburg für Menschen in Not. Sie lädt Hamburger*innen ein, die Stadt mit Engagement oder einer Spende mitmenschlich zu machen. Weitere Informationen finden Sie unter www.mitmenschlichkeit.de.
Für weitere Informationen steht Ihnen Lena Peters, Diakonie-Stiftung MitMenschlichkeit, zur Verfügung: Tel: 040 30620-261, E-Mail: spenden@diakonie-hamburg.de