Pressemeldung:Diakonie startet Jobportal und Kampagne für Fachkräfte in der Altenpflege

9. Feb. 2017

Die Pflege-Einrichtungen der Diakonie in Hamburg machen gemeinsame Sache: Im neuen Jobportal www.pflege-jobs.hamburg finden Fachkräfte in der Altenpflege attraktive Berufs-Chancen. Aktuell bietet das Portal über 150 Stellenangebote aus allen Arbeitsfeldern der Altenpflege, dazu über 80 Arbeitgeber-Profile. Unter dem Kampagnen-Motto „Mehr als Pflege. Diakonie.“ berichten sechs Fach- und Nachwuchskräfte in Fotos und Videos, warum sie gern in der Altenpflege und bei der Diakonie arbeiten.

Katrin Kell, Fachbereichsleitung Pflege und Senioren: „Wir sind davon überzeugt, dass Fachkräfte in der Altenpflege in diakonischen Einrichtungen besonders gute Arbeitsbedingungen vorfinden. Wir haben dieses serviceorientierte Jobportal entwickelt, um Ein- und Umsteiger, Fach- und Führungskräfte in Hamburg und Umgebung auf diese Perspektiven aufmerksam zu machen und für uns zu gewinnen.“

Für Jobsuchende in der Altenpflege bietet das Stellenportal www.pflege-jobs.hamburg außerdem einen neuen zentralen Bewerber-Service: „Wer Fragen hat oder einen passenden Arbeitgeber sucht, kann uns direkt anrufen, online einen Rückruf vereinbaren, eine Mail oder direkt eine Initiativbewerbung schicken“, so Katrin Kell vom Diakonischen Werk weiter.

In Hamburg ist die Diakonie der größte gemeinnützige Anbieter in der Altenpflege. Die Einrichtungen der Diakonie sind besondere Arbeitgeber, die sichere Arbeitsplätze mit attraktiven Tarifgehältern und Sonderleistungen bieten. Mitarbeitende erfahren Wertschätzung und bekommen Raum für Entwicklung und gute Karrierechancen. Diakonische Einrichtungen sorgen für ein mitarbeiter-, familien- und gesundheitsfreundliches Arbeitsumfeld und machen die Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch moderne und flexible Arbeitszeitmodelle möglich.

Begleitet wird der Start des neuen Jobportals in den nächsten Monaten von einer Werbekampagne. Die Kreation stammt von der ROGGE & POTT Design Group, die Fotos und Videos wurden von AlbrechtsBesteBilder produziert, die Website hat folge3 realisiert. Konzept und Strategie stammen von der Öffentlichkeitsarbeit der Diakonie.

Hintergrund
Rund 80 diakonische Pflege-Einrichtungen in Hamburg bilden das Netzwerk DIAKONIE PFLEGT. In ambulanten Diensten, stationären Pflege-Einrichtungen, Tagespflegen, Wohn-Pflege-Gemeinschaften, palliativen Fachpflegediensten oder Hospizen arbeiten über 4.000 Altenpflege-Fachkräfte und über 320 Auszubildende. Alle aktuellen Job-Angebote unter www.pflege-jobs.hamburg, Bewerber-Service 040 30 62 02 95

Für Rückfragen steht Ihnen Frau Katrin Kell unter der Telefonnummer 040 30 62 0 -299 oder per Mail kell@diakonie-hamburg.de gern zur Verfügung.