Aktion 'Guter Schulstart'

Pressemeldung:Diakonie-Stiftung startet Aktion „Guter Schulstart“: Jetzt mitmachen!

25. Juli 2022

Diakonie bittet Hamburger um Mithilfe

Die Aktion „Guter Schulstart“ der Diakonie-Stiftung MitMenschlichkeit ist gestartet. Bis zum 16. August 2022 sind Hamburgerinnen und Hamburger aufgerufen, Schulmaterialien und Schultüten abzugeben und damit Kindern und Jugendlichen aus schwierigen Lebensumständen zu helfen. „Allen Hamburger Kindern sollte ein guter Schulstart ermöglicht werden, aber leider fehlt vielen Familien einfach das Geld für Schulmaterialien oder eine schöne Schultüte. Machen Sie mit und unterstützen Sie Kinder in schwierigen Lebenssituationen!“, sagt Dirk Ahrens, Vorstandsvorsitzender der Diakonie-Stiftung MitMenschlichkeit.

Aktionstag ist der 16. August: Die Schulstart-Geschenke können von 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr in der Hauptkirche St. Petri in der Innenstadt abgegeben werden. Eine postalische Einsendung oder Abgabe in der Königstraße 54 ist während der Sommerferien bis zum 16.08.2022 jederzeit möglich.

Wichtig: Bitte nur Neuware und originalverpackte Sachen abgeben! Was konkret benötigt wird und alle weiteren Infos finden sich auf www.mitmenschlichkeit.de/guter-schulstart

Hintergrund: Die Diakonie-Stiftung MitMenschlichkeit unterstützt seit 2010 Hilfen in Hamburg für Menschen in Not. Sie lädt Hamburgerinnen und Hamburger ein, die Stadt mit einem Engagement oder einer Spende mitmenschlich zu machen. Weitere Informationen finden Sie unter www.mitmenschlichkeit.de.

Für weitere Informationen steht Ihnen Lea Krause-Solberg, Diakonie-Stiftung MitMenschlichkeit, zur Verfügung: 040 30620-261 | spenden@diakonie-hamburg.de | www.mitmenschlichkeit.de