Stiftung Gast- und Krankenhaus Alten- u. Pflegeheim
Stiftung Gast- und Krankenhaus  Alten- u. Pflegeheim

Stiftung Gast- und Krankenhaus Alten- u. Pflegeheim

750 Jahre Tradition und viel Sinn für die Zukunft:

In unserer Pflegestiftung leben, denken und handeln wir in einer mehr als 750-jährigen Tradition der Fürsorge für Menschen. Fest verwurzelt im humanistischen Weltbild bieten wir Senioren ein Zuhause, in dem sie sich wohl und wertgeschätzt fühlen. Wir stärken unsere Bewohner in Gesundheit und Selbstständigkeit und schenken Pflegebedürftigen die Zuwendung, die sie für einen würdevollen Lebensabend benötigen.

Unserem historischen Ursprung als „Hamburgs älteste Vaterstädtische Milde Stiftung“ verpflichtet und mit festem Blick in die Zukunft investieren wir alle erwirtschafteten Überschüsse direkt in die Pflegequalität und den Wohnkomfort unseres Hauses. Hier ist Raum für Ihr Leben: Genau wie zu Hause kann es sonst nirgends sein. Aber wir tun alles dafür, dass unsere Bewohner viel familiäre Atmosphäre erfahren und neue Anregungen für ihr Leben hinzugewinnen. Und so ganz schnell von Ihrem „neuen Zuhause“ sprechen. Es versteht sich von selbst, dass wir als Pflegestiftung alle notwendigen Leistungen bieten und alle funktionalen Voraussetzungen erfüllen. Doch es gibt auch immer viele persönliche Dinge zu klären. Wir möchten Sie nicht mit offenen Fragen allein lassen und ermuntern Sie, uns auf jedes Thema anzusprechen. Vielleicht spüren Sie es schon beim Betreten unseres Hauses: Bei uns gelten freundliche Offenheit und aufmerksames Miteinander als alltägliches Prinzip. Wir beschäftigen 140 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter rund um das Wohl unserer 168 Bewohner.

Neben der ganzheitlichen Pflege und Betreuung bieten wir viele Aktivitäten und Einrichtungen, die das Leben der Senioren noch schöner und bequemer machen. Unsere Pflege fängt da an, wo die Kompetenzen unserer Bewohner ihre Grenzen finden. Oder wie wir auch gern sagen: Wir machen die Dinge möglich, die allein nicht mehr gehen und sorgen ganz nach Bedarf für praktische Hilfestellungen. Das gepflegte Rundum unseres Hauses – barrierefrei und nach topmodernen Standards – schafft schließlich die Basis dafür, dass alle einen Wohnkomfort auf hohem Niveau genießen können.