Deutsch-Integrationskurse | Diakonisches Werk Hamburg
Integrationszentrum Hamburg-Nord
<< Zur Übersicht

Deutsch-Integrationskurse

Unsere Integrationskurse finden wieder statt! Zur Anmeldung benötigen Sie einen Termin!

BEI FRAGEN RUFEN SIE UNS GERNE AN!

(im Bezirk Hamburg-Nord: Uhlenhorst, Barmbek und Langenhorn)
Die Anmeldung findet im Büro vom Integrationszentrum Hamburg-Nord statt:
Winterhuder Weg 31 (Erdgeschoß / Eigeneingang),
22085 Hamburg (U3-Mundsburg und/oder Busse 25, 172, 173-Beethovenstraße)
Dienstags: 10 - 13 Uhr und Donnerstags: 14 - 16 Uhr - Derzeit finden keine offenen Sprechzeiten statt!
und nach Vereinbarung; Tel. 040 - 35 77 199 40 (Zentrale)

Rufen Sie uns an. Wir informieren Sie gerne!
Die verbindliche Anmeldung ist nur nach der persönlichen Beratung, dem Einstufungstest und, wenn die Berechtigung oder Verpflichtung vorhanden ist, möglich.
Wir bitten unseren Teilnehmern eine sozialpädagogische Betreuung, bei Fragen zu Themen Aufenthalt, Sozialleistungen, Familienprobleme usw.  Wir beraten auf Deutsch, Englisch, Spanisch, Türkisch, Polnisch, Französisch, Ewe, Mina, Farsi und Dari.

Planung 2021:

09. August 2021 -           Allg. Integrationskurs für AnfängerInnen (Mat), vormittags
                                           Kursort: Barmbek, Hamburg

10. August 2021 -           Allg. Integrationskurs für AnfägerInnen (R/I), vormittags                                                                                       Kursort: Langenhorn, Hamburg

27. September 2021 -     Allg. Integrationskurs für Fortgeschrittene, nachmittags                                                                                         Kursort: Uhlenhorst, Hamburg

19. Oktober 2021 -          Eltern- Integrationskurs für AnfängerInnen (Oli), vormittags (mit allen Schulferien)                                                  Kursort: Langenhorn, Hamburg

Aktuell laufende Kurse:

15.08.2019 - Eltern-Integrationskurs für Fortgeschrittene, (Oli), vormittags                                                                                Kursort: Bürgerhaus Langenhorn, Tangstedter Landstraße 41, 22415 Hamburg                                                        Einstieg möglich ab Orientierungskurs - voraussichtlicher Start: 31.08.2021

19.09.2019 - Eltern-Integrationskurs für Fortgeschrittene (Pet/Hei), vormittags
                      Kursort: -noch unklar-                                                                                                                                        Einstig möglich ab Modul 9 - voraussichtlicher Start: 08.09.2021

07.11.2019 - Allg. Integrationskurs für Fortgeschrittene (Reb/Iwo), vormittags (mit allen Schulferien)
                      Kursort: Haus der Jugend, Eberhofstieg 22, 22415 Hamburg                                                                                  Einstieg möglich ab Modul Orientierungskurs - voraussichtlicher Start: 04.05.2021