Ruckteschell-Heim

Unser Haus liegt zentral im Hamburger Stadtteil Eilbek (Wandsbek), direkt am grünen Jakobipark. Es verfügt über ein Alten- und Pflegeheim mit 71 Plätzen (freie Plätze), in dem auch Kurzzeitpflege und Verhinderungspflege (Urlaubspflege) möglich ist, sowie über 46 seniorengerechte Wohnungen.

Neben den Angeboten von Friseur und Fußpflegerin stehen den Bewohnern eine Bibliothek (auch Hörbücher und Filme) und weitere Gemeinschafträume zur Verfügung. In den Etagen 1 bis 4 befindet sich ein jeweils thematisch anders gestaltetes, großes Aquarium. Der große Garten steht den Bewohnern jederzeit zur Verfügung. Im Haus finden neben regelmäßigen, wöchentlich angebotenen Gruppen und Veranstaltungen auch jahreszeitliche Feste und Ausflüge statt.

Andachten und seelsorgerliche Begleitung erfolgen durch die Pastorinnen und Pastoren der Eilbeker Gemeinden (Friedenskirche/Osterkirche und Versöhnungskirche).

Unsere Küche wird geleitet von einem sehr motivierten jungen Küchenchef. Einen Blick auf unsere Speisepläne können Sie auf der Seite "Aktuelles" werfen.

Wenige Gehminuten entfernt befinden sich die S/U-Bahn-Stationen Wandsbeker Chaussee der Linien S1/U1. Damit ist vom Ruckteschell-Heim aus ganz Hamburg schnell erreichbar.Ärzte, Apotheken, Sparkasse, Supermarkt u.ä. sind ebenfalls in unmittelbarer Nähe.

Gern laden wir Sie zu einem Rundgang durch das Haus ein. Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf.

Ausstattung unseres Hauses:
  • Friseursalon im Haus
  • Fusspflege im Haus
  • EC-Zahlung möglich
  • hauseigene Küche mit Speisesaal
  • Bibliothek (auch Hörbücher und Video/DVD)
  • Gemeinschafts- und Andachtsraum
  • geschützter Garten mit Liegen und Getränken