Gehört zu: Ev. Stiftung Alsterdorf

Psychosoziales Zentrum Winterhude

Im Psychosozialen Zentrum Winterhude können Klienten, die sich in einer psychischen Krise befinden oder psychisch erkrankt sind, eine breite Palette von Unterstützungsmöglichkeiten erhalten. Menschen, die zu uns kommen, befinden sich in ganz unterschiedlichen Lebenssituationen: Sie leben alleine oder in Partnerschaft oder mit Familie und Kindern. Die Zeiten der psychischen Erkrankungen können kurz oder schon lange sein. Gemeinsam ist unseren Klienten, dass sie Interesse haben, sozialtherapeutische Unterstützungsmöglichkeiten in Anspruch zu nehmen.

Wir arbeiten auf Augenhöhe mit unseren Klienten und durch die Schaffung eines sicheren und vertrauensvollen Umfeldes können die Klienten ihre Fähigkeiten entdecken und entwickeln.

Zu unserem Angebote gehören neben der individuellen Einzelbetreuung verschiedene Gruppenangebote und der „Offene Treff“.

Auch sind Angehörige, andere Bezugspersonen eines psychisch erkrankten Menschen oder Interessierte, die Fragen in Zusammenhang mit einer psychischen Erkrankung haben, bei uns herzlich willkommen.

Kommen Sie zu uns. Wir sind für Sie da. Wir zeigen Wege auf.

Psychosoziales Zentrum Winterhude, Jarrestr. 44, 22303 Hamburg.
Telefon 040 – 22 73 83 14; pszwinterhude@alsterdorf.de

Erreichbar sind wir Montags bis Freitags. Da unsere Öffnungszeiten aufgrund des Wechsels von Angeboten variieren, schauen Sie bitte auf unsere Homepage: betreutes-wohnen-hamburg.de. Dort finden Sie die aktuellen Öffnungszeiten.

GoogleMap
  • 53.5848496 10.0251924