Loogeplatz 14-16
20249 Hamburg

bilden - begegnen - beraten - begleiten

Die Evangelische Familienbildung unterstützt Familien im alltäglichen Leben. Mit unseren Angeboten wenden wir uns an alle, die für die Erziehung eines Kindes Verantwortung tragen – unabhängig von Religion oder Nationalität. Unser Familienbegriff ist sehr weit, Alleinstehende jeden Alters, Großeltern – alle sind willkommen. Bereits vor der Familiengründung kann Rat in Anspruch genommen werden. Wir bieten in einem umfangreichen Jahresprogramm u.a. an:

• Angebote vor- und nach der Geburt eines Kindes

• entwicklungsbegleitende Kurse für Eltern mit Babys: PEKiP® und DELFI®, sowie Babyturnen und Yoga mit dem Baby

• für Eltern mit Kindern ab einem Jahr: Musikgärten, Mal-, Back- und Erlebniskurse. Unser Motto: Mit allen Sinnen die Welt erobern!

• für Erwachsene: Koch- und Sprachkurse, Bewegungs-, Entspannungs-, Näh- und Kreativkurse, viel Kulturelles, sowie Beratungs- und Informationsveranstaltungen

• auch für Kinder und Jugendliche ohne Begleitung der Eltern sind spannende Kurse dabei

• Angebote für Gruppen auf Anfrage

Das Haus der Evangelischen Familienbildung Eppendorf, direkt neben der U-Bahn Kellinghusenstraße gelegen, bietet darüber hinaus jahreszeitliche Veranstaltungen: Ausstellungen, Vorträge, Feste und Flohmärkte für Jung und Alt und Vieles mehr. Wir kooperieren mit den benachbarten Kirchengemeinden und Einrichtungen in der Nachbarschaft so wie den angrenzenden Stadtteilen.

Nähere Informationen zu uns und unseren Angeboten unter www.fbs-eppendorf.de

Loogeplatz 14/16