Diakonie startet Jobportal und Kampagne für Fachkräfte in der Altenpflege

Lupe

Die Pflege-Einrichtungen der Diakonie in Hamburg machen gemeinsame Sache: Im neuen Jobportal www.pflege-jobs.hamburg finden Fachkräfte in der Altenpflege attraktive Berufs-Chancen. Aktuell bietet das Portal über 150 Stellenangebote aus allen Arbeitsfeldern der Altenpflege, dazu über 80 Arbeitgeber-Profile. Unter dem Kampagnen-Motto „Mehr als Pflege. Diakonie.“ berichten sechs Fach- und Nachwuchskräfte in Fotos und Videos, warum sie gern in der Altenpflege und bei der Diakonie arbeiten.

Katrin Kell, Fachbereichsleitung Pflege und Senioren: „Wir sind davon überzeugt, dass Fachkräfte in der Altenpflege in diakonischen Einrichtungen besonders gute Arbeitsbedingungen vorfinden. Wir haben dieses serviceorientierte Jobportal entwickelt, um Ein- und Umsteiger, Fach- und Führungskräfte in Hamburg und Umgebung auf diese Perspektiven aufmerksam zu machen und für uns zu gewinnen.“

Für Jobsuchende in der Altenpflege bietet das Stellenportal www.pflege-jobs.hamburg außerdem einen neuen zentralen Bewerber-Service: „Wer Fragen hat oder einen passenden Arbeitgeber sucht, kann uns direkt anrufen, online einen Rückruf vereinbaren, eine Mail oder direkt eine Initiativbewerbung schicken“, so Katrin Kell vom Diakonischen Werk weiter.

In Hamburg ist die Diakonie der größte gemeinnützige Anbieter in der Altenpflege. Die Einrichtungen der Diakonie sind besondere Arbeitgeber, die sichere Arbeitsplätze mit attraktiven Tarifgehältern und Sonderleistungen bieten. Mitarbeitende erfahren Wertschätzung und bekommen Raum für Entwicklung und gute Karrierechancen. Diakonische Einrichtungen sorgen für ein mitarbeiter-, familien- und gesundheitsfreundliches Arbeitsumfeld und machen die Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch moderne und flexible Arbeitszeitmodelle möglich.

Begleitet wird der Start des neuen Jobportals in den nächsten Monaten von einer Werbekampagne. Die Kreation stammt von der ROGGE & POTT Design Group, die Fotos und Videos wurden von AlbrechtsBesteBilder produziert, die Website hat folge3 realisiert. Konzept und Strategie stammen von der Öffentlichkeitsarbeit der Diakonie.

Hintergrund
Rund 80 diakonische Pflege-Einrichtungen in Hamburg bilden das Netzwerk DIAKONIE PFLEGT. In ambulanten Diensten, stationären Pflege-Einrichtungen, Tagespflegen, Wohn-Pflege-Gemeinschaften, palliativen Fachpflegediensten oder Hospizen arbeiten über 4.000 Altenpflege-Fachkräfte und über 320 Auszubildende. Alle aktuellen Job-Angebote unter www.pflege-jobs.hamburg, Bewerber-Service 040 30 62 02 95

Für Rückfragen steht Ihnen Frau Katrin Kell unter der Telefonnummer 040 30 62 0 -299 oder per Mail kell@diakonie-hamburg.de gern zur Verfügung.

Veröffentlicht am 9. Februar 2017

Diakonie pflegt: Video-Episoden

Gut und selbstbestimmt leben im Alter, so lange es geht. Die Diakonie bietet alles, was es dafür braucht: Ob ambulante Dienste, Servicewohnen, Tagespflege, Kurzzeitpflege, betreute Wohngemeinschaften, Senioren- und Pflegeheime oder die Begleitung am Ende des Lebensweges. Hier kommen in fünf Video-Episoden ...

Videos: Pflegeberufe bei der Diakonie

"Ich liebe meinen Job", sagt Mirko Boger, Wohnbereichsleiter in einem diakonischen Seniorenheim. Er ist einer von über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die in der Altenpflege in Mitgliedseinrichtungen der Diakonie in Hamburg hauptamtlich tätig sind. Sechs von ihnen berichten in den Videos auf ...

Wertvolle Zeit in den eigenen vier Wänden

Ein gutes Leben bis zum Schluss – zu Hause

"Wo möchtest du sterben?" Auf diese Frage antworten die meisten Menschen: "Zu Hause". Hier ist alles vertraut: die Menschen, die Möbel, der Geruch. Die Diakonie Hamburg unterstützt Sie kompetent und zuverlässig mit vielfältigen Angeboten.