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"Sprach-Kitas"

Wissenschaftliche Untersuchungen haben gezeigt, dass etwa jedes vierte Kind am Ende der Kita-Zeit einen sprachlichen Förderbedarf hat und eine frühe Unterstützung der kindlichen Sprachentwicklung die schulischen Bildungschancen und somit den weiteren Lebensweg der Kinder positiv beeinflussen. „Sprache ist nicht nur ein Mittel zur Kommunikation, sondern auch ein Werkzeug, um das eigene Leben aktiv zu gestalten.“ (Bundesprogramm „Sprach-Kitas“, S.7)

Eine Frau mit blauem Kopftuch und Brille lächelt in die Kamera und steht vor einem Fenster.

Amna Janne Akeela

Bildungsreferentin Kompetenzteam Bildung, Migration und Internationales, Kindertagesbetreuung und Soziales
Diakonisches Werk Hamburg
Königstraße 54
22767 Hamburg
Eine Frau mit langen braunen Haaren lächelt in die Kamera und steht vor einem Fenster.

Marion Meenken

Kita Plus
Diakonisches Werk Hamburg
Königstraße 54
22767 Hamburg
Eine Frau mit kurzen braunen Haaren lächelt in die Kamera und steht vor einem grauen Hintergrund.

Heike Sadewater

Qualitätsentwicklung Kindertagesstätten
Diakonisches Werk Hamburg
Königstraße 54
22767 Hamburg