STUBE Nord
Stube-05-Diakonie-Hamburg

Über STUBE Nord

STUBE steht für Studienbegleitprogramm.

STUBE Nord ist ein Bildungsprogramm von "Brot für die Welt". Es bietet allen Studierenden aus Afrika, Asien, Lateinamerika und Osteuropa Raum, um Erfahrungen über das Leben und Studieren in einem anderen Land auszutauschen. STUBE ergänzt das individuelle Fachstudium durch qualitativ hochwertige Veranstaltungen, die eine entwicklungspolitische Sensibilisierung und Qualifizierung der Studierenden ermöglichen. STUBE Seminare zeichnen sich durch eine interkulturelle, interdisziplinäre und interreligiöse Haltung aus.

STUBE verbindet Menschen und Themen

STUBE Nord steht für Studienbegleitprogramm. Als Studierende aus Afrika, Asien, Lateinamerika und Osteuropa könnt ihr unsere Veranstaltungen besuchen, um euch in interkulturellen und globalen Themen fortzubilden. Im Fokus ist dabei meist die Frage: Wie können wir unsere Welt nachhaltiger und gerechter gestalten?

In den STUBE Seminaren ist immer Bewegung
Gemeinsam Ideen entwickeln