Diakonie Hamburg
This page has not yet been translated
Flucht & Migration
<< Zur Übersicht

Lupe Begegnungszentrum Alte Schule Niendorf: Landespastor Dirk Ahrens war im Gespräch mit den Hauptamtlichen der Alten Schule, die ihre vielen Projekte für den Stadtteil und die Geflüchteten vorgestellt haben.

5 Jahre nach Angela Merkels Aussage „Wir schaffen das!“ wollte Landespastor Dirk Ahrens herausfinden, ob wir es denn geschafft haben und wie der aktuelle Status ist. Er kam mit Menschen ins Gespräch, die Geflüchtete unterstützen, aber auch mit Geflüchteten selbst. Sein Fazit der Reise: „Wir haben ganz viel geschafft, aber vor uns liegen auch große Herausforderungen.“ Hierzu zählen zum einen der Wohnungsmarkt in Hamburg, aber auch das viel zu lange Asylverfahren.

Sie sehen hier eine Dokumentation der Sommerreise.