Mit Gott groß werden in Evangelischen Kitas

Wenn Sie als Eltern mehr über Evangelische Kindertagesstätten wissen möchten, finden Sie unten weitere Informationen und Links. Pädagogische Fachkräfte können sich unter "Fachthemen" weiter informieren.

Religion in der Kita - unser Film für Eltern

Macht Religion Kinder stark? Und was ist anders in Evangelischen Kitas? Der Film informiert Eltern darüber, welche Rolle Religion in evangelischen Kitas spielt und warum das evangelische Profil Kinder stark machen kann.

Das Jahr vor der Schule

Das Kita-Brückenjahr

Ihr Kind ist oder wird demnächst 5 Jahre alt und Sie stehen vor einer wichtigen Entscheidung: "Soll mein Kind weiter die Kita besuchen oder zur Vorschule wecheln?" Auch im letzten Jahr vor Schulbeginn ist Ihr Kind in einer evangelischen Kita gut aufgehoben.

Evangelische Kita Georg-Raloff-Ring

Die Ev.Kindertageseinrichtung liegt in einer grünen Oase etwas außerhalb von Steilshoop am Georg-Raloff-Ring. Sie bietet knapp 45 Kindern im Alter von 2 - 6 Jahren in zwei Gruppen Freiräume für ein ruhiges, wildes, fröhliches und selbstbestimmtes Lernen und Spielen mit festen Orientierungspunkten im Tagesablauf. Die ...

Kita-Kampagne:

Evangelische Kitas zeigen Profil

Fünf bunte Holzklötzchen zu einem Turm gestapelt. Daneben die drei Worte „Turmbauer von morgen“. Mit diesem Plakatmotiv ging im Februar 2015 eine große Informationskampagne der rund 240 Evangelischen Kindertagesstätten in Hamburg und den angrenzenden Landkreisen Schleswig-Holsteins an den Start.