AMIF Projekt: Verschieden. Verstehen - Interkulturelle Öffnung mit kultursensibler Kommunikation

ABGESAGT - Wie erreiche ich neue Zielgruppen mit kultursensibler Kommunikation?

AMIF Abschlussveranstaltung

Lupe

Auf Grund der Einschränkungen durch die Corona-Pandemie mussten wir den Fachtag leider absagen. Da das Projekt am 30.06.2020 endet, kommt die Verlegung auf einen anderen Termin im Projektzeitraum nicht in Frage.

Alternativ werden wir das Programm des Fachtages in einem Podcast produzieren lassen. Informationen zu den Folgen werden u. a. hier veröffentlicht werden.

Unter dem Titel „Verschieden? Verstehen – Wie erreiche ich neue Zielgruppen mit kultursensibler Kommunikation?“ feiern wir am 20.04.2020 den Abschluss des AMIF Projektes „Verschieden. Verstehen – Interkulturelle Öffnung mit kultursensibler Kommunikation“. Bitte melden Sie sich für die Veranstaltung an.

In den vergangen beiden Jahren haben die Diakonischen Werke aus Baden, Hamburg und Schleswig-Holstein gemeinsam an Fragen zu kultursensibler Kommunikation gearbeitet. Dies wurde in den Teilprojekten in gemischten Teams u. a. aus den Bereichen Öffentlichkeitsarbeit und Migration vorangebracht.

Die Fachveranstaltung soll den Ergebnissen des Projektes eine Bühne bieten. Außerdem werden wir mit unterschiedlichen Referent*innen den Einfluss von kultursensibler Kommunikation auf die Strukturen einer Organisation diskutieren und welchen Einfluss die einzelnen Mitarbeiter*innen dabeihaben.

Die Einladung und das Programm finden Sie hier.