Personal im Fokus – zeitgemäße und passgenaue Personalgewinnung in sozialen Einrichtungen

Das Projektteam

Das Projektteam besteht aus Annemarie Lazar (Projektleitung), Anika Hesse (Referentin) und Maria Rajk (Verwaltung).

Als Team zeichnet uns Folgendes aus:

• jahrelange Erfahrungen in den Bereichen Employer Branding, Recruiting und Personalmarketing
  • Methodenkompetenz und Workshop-Erfahrungen
  • sehr gute Kenntnisse der Strukturen der Diakonie Hamburg sowie eine starke Verwurzelung in die Sozialwirtschaft
  • Insider-Kenntnisse zu Zielgruppen
  • organisatorisches Geschick, vernetztes Denken und dienstleistungsorientiertes Handeln

Das Projekt "Personal im Fokus - zeitgemäße und passgenaue Personalgewinnung in sozialen Einrichtungen" ist aus der Stabstelle Diakonie JobPartner entstanden, die bereits seit 2017 Mitgliedseinrichtungen bei der Personalbeschaffung unterstützt. Neben großen Projekten wie der Einführung eines Bewerbermanagmentsystems und eines Karriereportals nutzt Diakonie Jobpartner Netzwerke und Synergien, um die Personalgewinnung in den Einrichtungen voranzubringen und aktuell zu halten.

"Personal im Fokus" knüpft daran an, konkretisiert und intensiviert Bestehendes und schafft neue Angebote, die sich an den Bedarfen der einzelnen Einrichtungen orientieren.

Der Erfolg des Projektes – d.h. eine Weiterentwicklung Ihrer Personalgewinnung – ist stark an Ihre Mitarbeit und Ihre Teilnahme an den einzelnen Veranstaltungen geknüpft. Mit Ihrem Input können wir ein vielfältiges, bedarfsorientiertes und praxisnahes Fortbildungsprogramm entwickeln. Darauf freuen wir uns!

Haben sich bei Ihnen nun noch Fragen ergeben? Möchten Sie direkt in Kontakt mit uns treten?

Dann schreiben Sie uns unter: personal-im-fokus@diakonie-hamburg.de