Diakonie Hamburg

Fort- und Weiterbildung

Das 1 x 1 des Pflege-Marketings

Inhalte dieser Fortbildung sind:

  • Einführung in die Grundlagen des Marketings (u.a. „Image“ und „Marke“)
  • Leistungen von Pflegeanbietern: Profilierung und Positionierung am Markt
  • Kundenorientierung in der täglichen Praxis
  • Das eigene Leitbild als Grundlage für ein Wirken nach außen: Das "Corporate Identity-Modell"
  • Sieben Schritte für eine erfolgreiche Kommunikation im Marketing
  • Empfehlungs- und Referenzmarketing
  • Mitarbeiter/innen-Gewinnung („Recruiting“)
  • Tipps für die Produktion von Werbemitteln

Ergänzend zum Seminarskript gibt es Leitfäden und Checklisten mit Anregungen für den Aufbau oder die Optimierung des Marketings in der eigenen Organisation.
 

Startdatum: Mittwoch, 10. Oktober 2012, 08:00 Uhr
Veranstaltungsort:

Tarpenbekstraße 107, 20251 Hamburg


Themengebiet: Leitungsqualifizierung
Zielgruppen: Leitende Mitarbeiter/innen in Krankenhäusern, teilstationären/stationären Pflegeeinrichtungen, ambulanten Pflegediensten, Einrichtungen der Eingliederungshilfe
Leitung: Monja Johnsen, Master of Arts, Dipl. Berufspädagogin (FH), Gesundheits- und Krankenpflegerin
Dozent: Knut Kösterke, PR- und Fundraising- Berater
Fortbildungspunkte: Registrierung beruflich Pflegender 10, Hamburger Pflegekräfte Berufsordnung 16
Infos zur Veranstaltung (PDF)
In Kalender importieren (ICS)
Kontakt: 040/ 4669 405
Kosten: 170,00 EUR, 150,00 EUR für TN aus Einrichtungen der Diakonie, inkl. Seminarunterlagen, Pausengetränken und Teilnahmebescheinigung