So erreichen Sie uns | Diakonisches Werk Hamburg
Zentrum für Beratung, Seelsorge und Supervision
<< Zur Übersicht

So erreichen Sie uns

Zweimal wöchentlich (montags 17:30 – 19:00 und mittwochs 14:00 – 15:30) können Sie ohne vorherige Anmeldung in eine unserer offenen Sprechzeiten kommen. Dort führen Sie mit einer Beraterin oder einem Berater ein erstes persönliches Gespräch und klären, welches Beratungsangebot für Sie das richtige sein könnte. Achtung ! Die offene Sprechstunde findet zur Zeit nicht statt. Bitte rufen Sie zu den Büro-Öffnungszeiten an, damit wir mit Ihnen einen Termin zum telefonischen Erstgespräch vereinbaren können.

Möchten Sie sich nach diesem Gespräch anmelden, ist dies gleich vor Ort möglich. Wir bemühen uns um eine möglichst kurze Wartezeit, doch es können auch mal mehrere Wochen vergehen, bis es zu regelmäßigen Gesprächen kommt, das hängt etwas von Ihrer zeitliche Flexibilität ab.

Im Bedarfsfall – in einer akuten Krise - ist es auch möglich, zeitnah ein Gespräch mit uns zu verabreden (Kriseninterventionsgespräch).

Wir informieren bei Bedarf über weitere Hilfsangebote im sozialen Netz.

Unsere Kontaktinformationen finden Sie in der rechten Spalte.