Gehört zu: Tagespflegestätte Marmstorf Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. - Regionalverband Harburg - - Haus am Feuerteich -

Tagespflegestätte Marmstorf Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. - Regionalverband Harburg - - Demenzbetreuung -

Unsere Tagespflege befindet sich direkt im Ortskern von Marmstorf, Hamburg-Harburg, idyllisch am Feuerteich gelegen, inmitten von Reet gedeckten Bauernhäusern. Früher war das Gebäude die alte Schule von Marmstorf und ist somit allen Menschen in der Gegend ein Begriff.
In unseren hellen, freundlichen Räumen betreut unser fachlich geschultes Pflegepersonal  tagsüber liebevoll bis zu 13 überwiegend ältere Menschen. An fünf Tagen in der Woche, von Montag bis Freitag, können unsere Gäste ihre Zeit in netter Gesellschaft verbringen.
Auf jeden Gast gehen wir individuell ein. Durch den strukturierten Tagesablauf stärken wir die Orientierung unserer Gäste: Bei uns können sie Gemeinschaft erleben. Die sozialen Kontakte vermindern Ängste und reaktivieren viele verloren geglaubte Fähigkeiten. Gemeinsame Mahlzeiten und gesellige Aktivitäten tragen zum Wohlbefinden bei.

GoogleMap
  • 53.4358016 9.9645825