Tagespflege Wellingsbüttel gGmbH

Der geschützte Garten der Tagespflege Wellingsbüttel

Die Tagespflege Wellingsbüttel liegt in bevorzugter Wohnlage des Alstertals inmitten einer Grünanlage im Stadtteil Wellingsbüttel. Die neu gestalteten Räumlichkeiten bieten ein helles und großzügiges Ambiente. Sie befinden sich im Gebäude des „Alten- und Pflegeheims am Rabenhorst“ der Evangelischen Kirchengemeinde Wellingsbüttel.

Unser Angebot richtet sich vorwiegend an demenziell erkrankte, alte und pflegebedürftige Menschen. Die Tagesgäste sollen sich in unserem Haus wie in einem zweiten Zuhause fühlen. Das qualifizierte Fachpersonal sieht es als wichtige Aufgabe an, für bis zu 20 Tagesgäste eine häusliche Atmosphäre zu schaffen und individuell auf unsere Besucher einzugehen. Unser Ziel ist es, das selbst bestimmte und selbständige Leben unserer Tagesgäste in häuslicher Umgebung zu erhalten, zu fördern und zu bereichern. Der Besuch unserer Tagespflegeeinrichtung ermöglicht es, in derhäuslichen Umgebung zu leben. Gleichzeitig werden pflegende Angehörige entlastet. So kann oftmals ein Heimaufenthalt verhindert oder hinausgezögert werden.

GoogleMap
  • 53.64091 10.09433