Gehört zu: Rautenberg-Gesellschaft Team Billstedt

Johann-Wilhelm-Rautenberg-Gesellschaft e.V. Begegnungsstätte - Team Billstedt

Hilfreich und lebensnah

Wünschen Sie sich neue Impulse für Ihr Leben? Möchten Sie Ihr Leben wieder selbständiger gestalten? Möchten Sie mit anderen Menschen in Kontakt kommen?

Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen persönliche Beratung und individuelle Hilfe sowie vielfältige Gruppenaktivitäten an. Unsere offenen Treffs ermöglichen Ihnen persönliche Kontakte, Austausch und Geselligkeit. Darüber hinaus haben wir Angebote in den Bereichen Arbeit, Wohnen und Sport sowie – gemeinsam mit anderen Anbietern – im Osten Hamburgs eine integrierte Versorgung für psychisch erkrankte Patientinnen und Patienten.

Unsere sozialpsychiatrischen Hilfen bieten wir seit 1990 in Billstedt an. Sie finden uns in zentraler Lage in unmittelbarer Nähe zum Einkaufszentrum und zum Billstedter Marktplatz.

Unser offener Treff ist das Herzstück unseres Angebotes. Er bietet Raum für Begegnungen und persönliche Kontakte, interessante Freizeitbeschäftigungen und die Gestaltung des eigenen Tages. Hier finden auch die meisten unserer Gruppenangebote statt.

Sie erreichen uns persönlich und telefonisch zu folgenden Zeiten:
Montag 9.00 – 15.30 Uhr
Dienstag 10.00 – 16.00 Uhr
Mittwoch 9.00 – 19.00 Uhr
Donnerstag 9.00 – 16.00 Uhr
Freitag 9.00 – 14.30 Uhr

Beratung bei psychischen und sozialen Problemen bieten wir dienstags in der Zeit von 13.00 – 14.00 Uhr an.

GoogleMap
  • 53.5384623 10.1051324