Gehört zu: Ev.-Luth. Kirchenkreis Hamburg-Ost

Theodor-Wenzel Haus - Wenzel Treff

Im Rahmen der Ambulanten Sozialpsychiatrie sind wir zuständig für Hummelsbüttel und die angrenzenden Stadtteile. Wir kooperieren mit dem Träger “Theodor-Wenzel-Haus“ und bieten somit an zwei Standorten Beratung und einen Teil unserer Gruppenangebote an.

In einem geschützten Rahmen können Sie uns kennenlernen, an unseren vielseitigen Gruppenangeboten teilnehmen oder eine Beratung in Anspruch nehmen.

Unsere Beratungen sind kostenlos, unbürokratisch und können auf Wunsch auch anonym in Anspruch genommen werden.

Selbstverständlich leisten wir auch individuelle Unterstützung.

Unser Angebot gliedert sich in die Schwerpunkte:

• Einzelberatung
  • verschiedene Gruppenangebote
  • Offene Treffs und Freizeitaktivitäten
  • ASP-Hilfen im Alltag

SIE ERREICHEN UNS AN ZWEI ORTEN

Zur ASP in der Hummelsbüttler Hauptstraße 40 kommen Sie mit der U-Bahn Linie U1 und mit Bussen bis zur Station Fuhlsbüttel. Von hier weiter mit der Buslinie 174 (Richtung Volksdorf/ Poppenbüttel/ Tegelsbarg Nord) bis zur Haltestelle „Am Gnadenberg“ oder 10 Min. zu Fuß.

Der „Wenzel-Treff“ ist im Hummelsbütteler Weg 82. Hierhin kommen Sie ebenfalls mit dem Bus 174 von Fuhlsbüttel, diesmal bis zur Haltestelle „Poppenbüttler Stieg“. Von der Haltstelle gehen Sie auf das Gelände des Theodor-Wenzel-Hauses. Der Eingang zum „Wenzel-Treff“ ist am Ende der Straße auf der linken Seite des Haupthauses.

UNSERE ÖFFNUNGSZEITEN UND GRUPPENANGEBOTE FINDEN SIE UNTER: www.asp-pestalozzi-hamburg.de

ANGEBOTSBERATUNG: Cordia Steen berät Sie gerne über unsere Wohnangebote sowie über unsere ambulanten Hilfen im Bereich der ASP.

Schweriner Straße 2
Tel.:      040.248 607 – 62