Margaretenhort gGmbH

Margaretenhort – alle.gleich.anders.

Die Margaretenhort gGmbH ist ein freier Träger der Kinder- und Jugendhilfe (SGB VIII) und Träger im Leistungsbereich der Eingliederungshilfe (SGB IX) in Hamburg. Wir bieten Schulkooperationen, Sozialraumangebote, Offene Kinder- und Jugendarbeit, ambulante, teilstationäre und stationäre Hilfen zur Erziehung, Eltern-Kind-Wohnformen sowie Leistungen zur Sozialen Teilhabe und entwickeln diese bedarfsorientiert weiter.

Fachliche Schwerpunkte im Margaretenhort sind die Unterstützungsangebote für Kinder, Jugendliche, Jungerwachsene, Erwachsene und Familien mit psychischen Belastungen und Erkrankungen sowie Psychiatrieerfahrung.

Mit der Angebotsvielfalt ist es unseren Mitarbeiter*innen möglich, unterschiedliche Hilfeformen aus „einer Hand“ zu bedienen und externe interdisziplinäre Netzwerke zu nutzen, um so fachgerecht auf die individuellen Bedürfnisse und Herausforderungen der Nutzer*innen einzugehen.

Für weitere Informationen oder Fragen rund um unsere „Leistungsbereiche und Angebote“, wenden Sie sich gerne an die untenstehenden Kontaktdaten oder besuchen Sie einfach mal unsere Webseite unter www.margaretenhort.de. Wir freuen uns auf Sie!

Einrichtungen

Margaretenhort gGmbH - Sozialraumangebote

Margaretenhort gGmbH - Offene Kinder- und Jugendarbeit

Margaretenhort gGmbH - Hilfen zur Erziehung