Gehört zu: Johann-Wilhelm- Rautenberg-Gesellschaft e.V.

Johann-Wilhelm-Rautenberg-Gesellschaft e.V. Team St. Pauli

Hilfreich und lebensnah

Wünschen Sie sich neue Impulse für Ihr Leben? Möchten Sie Ihr Leben wieder selbständiger gestalten? Möchten Sie mit anderen Menschen in Kontakt kommen?

Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen persönliche Beratung und individuelle Hilfe sowie vielfältige Gruppenaktivitäten an. Unsere offenen Treffs ermöglichen Ihnen persönliche Kontakte, Austausch und Geselligkeit. Darüber hinaus haben wir Angebote in den Bereichen Arbeit, Wohnen und Sport sowie – gemeinsam mit anderen Anbietern – im Osten Hamburgs eine integrierte Versorgung für psychisch erkrankte Patientinnen und Patienten.

In St. Pauli bieten wir unsere sozialpsychiatrischen Hilfen seit 1993 an. Sie finden uns in zentraler Lage in St. Pauli-Nord.

Unser offener Treff ist das Herzstück unseres Angebotes. Er bietet Raum für Begegnungen und persönliche Kontakte, interessante Freizeitbeschäftigungen und die Gestaltung des eigenen Tages. Hier findet auch ein Teil unserer Gruppenangebote statt.

Sie erreichen uns persönlich und telefonisch zu folgenden Zeiten:
Montag 9.00 – 16.00 Uhr
Dienstag 9.00 – 11.30 Uhr, 15.00 – 19.00 Uhr
Mittwoch 11.00 – 16.00 Uhr
Donnerstag 9.00 – 12.00 Uhr, 13.00 – 16.00 Uhr
Freitag 9.00 – 16.00 Uhr

Beratung bei psychischen und sozialen Problemen bieten wir donnerstags in der Zeit von 10.30 – 12.00 Uhr an.

GoogleMap
  • 53.5511779 9.9641759