Gehört zu: Johann-Wilhelm-Rautenberg-Gesellschaft e.V. - Geschäftsstelle -

Johann-Wilhelm-Rautenberg-Gesellschaft e.V. Team St. Georg Ambulante Sozialpsychiatrie

Hilfreich und lebensnah.

Wünschen Sie sich neue Impulse für Ihr Leben? Möchten Sie Ihr Leben wieder selbständiger gestalten? Möchten Sie mit anderen Menschen in Kontakt kommen?

Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen persönliche Beratung und individuelle Hilfe sowie vielfältige Gruppenaktivitäten an. Unsere offenen Treffs ermöglichen Ihnen persönliche Kontakte, Austausch und Geselligkeit. Darüber hinaus haben wir Angebote in den Bereichen Arbeit, Wohnen und Sport sowie – gemeinsam mit anderen Anbietern – im Osten Hamburgs eine integrierte Versorgung für psychisch erkrankte Patientinnen und Patienten.

Seit 2004 bieten wir unsere sozialpsychiatrischen Hilfen in St. Georg an. Sie finden uns in zentraler Lage in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof.

Der offene Treff des Teams St. Georg ist das Herzstück unseres Angebotes in. Er bietet Raum für Begegnungen und persönliche Kontakte, interessante Freizeitbeschäftigungen und die Gestaltung des eigenen Tages. Hier findet auch ein Teil unserer Gruppenangebote statt.

Sie erreichen uns persönlich und telefonisch zu folgenden Zeiten:
Montag 8.30 – 16.00 Uhr
Dienstag 8.30 – 13.00 Uhr und 14.30 - 19.00 Uhr
Mittwoch 11.30 – 14.00 Uhr
Donnerstag 8.30 – 15.30 Uhr
Freitag 8.30 – 14.00 Uhr

Beratung bei psychischen und sozialen Problemen bieten wir donnerstags in der Zeit von 14.00 – 15.00 Uhr an.

GoogleMap
  • 53.5501212 10.0121436